Plexwriter 48x Laufwerk geht nicht mehr auf

Dagger

Commander
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
197
Renomée
1
Standort
Nomansland
Das Laufwerk von meinem Plextor CD-Brenner will nicht mehr auf gehen, weder auf Tastendruck noch über Windows Explorer "Auswerfen". Anfangs fing es an, dass man mehrmals drücken musste bis es sich öffnete und jetzt geht es gar nicht mehr auf.
Hat jemand nen Tipp oder ähnliches parat?
 
Am einfachsten ist wohl zerlegen und nachschauen, wo es hakt. Ich habe (auch?) den PX4824A. Ab und zu hängt auch die Lade, aber es geht stets mit dem 2 Druck auf den Knopf auf.
 
Ich habe sowas bei einem BenQ DW1650 bzw. einem Philips 1660P1 (sind identisch) DVD BRenner.
Da hilf heftiges Klopfen rechts vorne auf die Lade kurz nach dem Drücken.

Würde mich auch freuen wenn jemand sagen könnte wie das Intern funktioniert und woran das liegt.


Achja, nach dieser "öffnung" schiebt er die Lade mit DVD 1-2x wieder raus. Spätestens beim 3. Mal bleibt sie drin und es läuft. Nach so einer Aktion funktioniert dann alles wunderbar bis ich mal wieder ein paar Tage das Laufwerk nicht geöffnet habe, dann siehe oben. *noahnung*
 
Am einfachsten ist wohl zerlegen und nachschauen, wo es hakt. Ich habe (auch?) den PX4824A. Ab und zu hängt auch die Lade, aber es geht stets mit dem 2 Druck auf den Knopf auf.

Ja ist auch ein PX4824A, ein Bekannter hat diesen ebenfalls und bei ihm ist das Problem auch aufgetreten. Scheint wohl ein Fehler der gesamten Baureihe zu sein.
 
Kann auch sein dass da einfach der Riemen zur Betätigung gerissen ist. Vorsichtig das LW aufschauben und mal reinsehen.

Mfg rh
 
Zurück
Oben Unten