XP ext3 Daten wiederherstellen XP/Linux (Knoppix)

PseudoReal

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.003
Renomée
0
Standort
Frankfurt
Hallo zusammen,

zunächst beschreibe ich erst mal das Problem:

Ich habe eine S-ATA 2,5" HDD (HDD 1) in einer Dreambox 800 eingebaut. Diese war mit EXT3 formatiert.
Im Anschluss darauf habe ich Daten von einer anderen HDD (HDD 2), welche per USB an die Dream angeschlossen war, auf diese interne HDD kopiert.
Selbstverständlich hatte ich auch schon Aufnahmen und anderes Zeug auf der HDD 1.
Mitten im Kopiervorgang ist mir dann wohl die Dream oder die HDD1 abgeschmiert, was jedoch dazu führte, dass ich die Dream per Strom aus/an wieder neustarten musste. Das Dateisystem auf HDD1 war natürlich fehlerhaft. Ein Reparaturversuch mit fsck.ext3 führte auch nicht zum Erfolg. Ich habe die Platte dann auch an ein Windows System angeschlossen und mit Easy Recovery Pro den RAW Modus durchlaufen lassen. Der hat zwar eine Menge Dateien gefunden, jedoch nicht wirklich die, die ich brauche. Ich vermute er hat nur die Links gefunden.

Ich habe dann wieder unter Linux ein neues Dateisystem anlegen lassen (mkfs.ext3), weil vorher das Knoppix die HDD1 nicht erkannt hat,

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit die Daten noch herzustellen? Physikalisch müsste sich noch ein Großteil der Dateien auf der HDD befinden.
Oder gibt es eine SW wie Easy Recovery, welche auch mit EXT3 umgehen kann.

Danke und Gruß
 
Also ich habe ein Tool gefunden, welches mir die Daten wieder herstellt (Stellar Linux Recovery). Das Problem ist, dass ich die inodes wohl wiederhergestellt bekommen habe, und ich nun einige Dateien habe, die gesplittet sind, aber vom Tool nicht zusammengeführt wurden. Gibt es da einen Rechner, der mir sagt wie die Verweise sind?

Danke
 
Zurück
Oben Unten