7 ATI - Treiber will einfach nicht :(

Desertdelphin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
4.395
Renomée
185
Also es geht ausschließlich der Treiber der bei der Installation mitinstalliert wurde.

Weder der BETA Treiber noch der neuste oder ein älterer Vista treiber funktionieren.
Auch der Treiber über das automatische Update geht nicht.

Es steht dann immer die Graka im Gerätemanager mit dem Satz "Errorcode 43 - Gerät wurde wegen Fehler gestoppt"

Installiere ich ein altes CCC sagt es mir das der Treiber nicht kompatibel ist, installiere ich das nueste CCC startet es, ist im Taskmanager aber mehr passiert auch nicht.

una ja ich weiß das es ne Beta ist aber es gibt doch sicher noch mehr mit dem Problem und vllcht hat jemand ne Lösung. Vista ist einfach keine Alternative mehr für mich
 
"Errorcode 43 - Gerät wurde wegen Fehler gestoppt"
Ich nehme an du hast die 64bit-Version mit 6GB RAM. Hatte genau das selbe Problem. Der Fehler ist ein Bug in den AMD-Treibern, der aber mit Catalyst 9.1 behoben worden ist. Bei mir hat gegen die Installationsprobleme geholfen: Per Gerätemanger den Windows-Treiber deinstallieren (bis der Standard-VGA-Treiber installiert wird). Eventuell Internetverbindung trennen, damit sich Windows die Treiber nicht nachlädt. Danach ließ sich der Vista-Catalyst problemlos installieren. Ist er erstmal drauf, funktioniert alles reibungslos: Betrieb, Update, usw... Inzwischen tut Catalyst 9.2 seinen Dienst.

Wo ich das gerade schreib: Vielleicht klappt die Installation auch im abgesicherten Modus.
 
Zurück
Oben Unten