xxx, free, diesund das dealer

Thybald

Cadet
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
25
Renomée
0
habe in letzter zeit immer wieder solche komischen popups bei denen sich teils auch einfach irgendwelche programme installieren, habe die dann gleich ,...sofort wieder deinsatalliert und wollte mich mal erkundigen ob es damit dann auch schon getan ist?? diese 0190 anbieter finde ich eine frechheit und illigal sind die doch bestimmt auch. besitze t-dsl und wollte wissen ob ich damit bei solchen mißen abzocken überhaupt betroffen bin, da die meisten dieser dialer eine fehlermeldung auspuckten das sie kein modem finden und ich in meiner dfü verbindung immer noch meine t-dsl verbindungsnummer habe....?
 
nein, die können nichts über ein DSL Modem anrufen. Das ist ja eine reine Datenleitung.

Und wegen illegal: ist es eigentlich nicht. Da du ja irgendwas bestätigst usw.


und: wer sich nicht auf dubiosen Seiten rumtreibt, der bleibt von solchen Sachen auch verschont.

;)
 
Da ich selber vor kurzem belästigt worden bin, poste ich mal meine Erfahrungen.
Zuerst wusste ich nicht genau wohin ich mich wenden sollte, bin dann zur Verbraucherberatung gegangen.
Die haben dann schritte eingeleitet, und auch die Polizei informiert.

Die Polizei sagte mir dann, beim nächsten Mal, wenn sich so ein Dialer installiert oder ich eine Email mit so einem Dialer bekomme, denn ich nicht angefordert habe. Dann soll ich an dem Rechner nichts mehr verändern, ausschalten und zur nächsten Polizei Dienststelle bringen. (Bitte ohne Raubkopien *lol* )
Damit haben Sie dann auch was in der Hand, um gegen solche Anbieter vorzugehen. Die Polizei ist anscheinend sehr daran interesiert gegen solche Leute vorzugehen.
 
hab ich vor etwas zwei tagen im radio gehört. man solle den rechner, nach der unfreiwilligen installation, unverändert zur nächsten polizeidienststelle bringen. allerdings frag ich mich bis jetzt was die mit dem ding machn wollen, zoggen oder so?*lol*

zum thema DSL, braucht keiner angst haben. es wird ja auch bei jeder i-net verbindung keine tel nummer gewählt, sondern meldet sich der rechner an ein netzwerk an. daher auch die netzwerkkarte.

allerdings is es für leute mies die diese dialer verwenden wollen. der rechner kann keine verbindung aufbauen. ;D
 
würde es nicht einfach reichen, die betreffende e-mail zu den "grünen" zu forwarden?

Oder, evtl. nur die Festpladde vorbeizubringen?
 
Wetten das die grünen dann auch erstmal drauf reinfallen? Mal sehen was die Dienstaufsich wohl bei den anfallenden Telefonkosten sagt....:]
 
meine Schwester hat ein Dialer schwer erwischt!
Anwalts Hilfe kamm sofort: Einfach nicht bezahlt; anklagen werden die dich wohl eh net!

Ende gut, alles gut
 
hey aSSault, das mit dem großen SS in Deinem namen könnt man auch falsch verstehen.
 
Rat und Hilfe bekommt man auch unter Dialerschutz.

Mari
 
mit DSL kan nix passeren, pass aber auf dass du nicht noch das ISDN Kabel am Rechner hängen hast weil einige Dialer kappen die DSL Leitung und wählen sich über ISDN ein, und dann wirds richtig teuer!!! ;) ;)
 
von selber installiert sich da garnix! da musste mindestens 1x "ja" drücken.
ps.: und ich schau mir halt auch (wie jeder andere kerl) mal ne sexseite an.
"oh, ich hab garnichts gemacht... auf einmal war der dialer drauf" (jaja, erzähl das sonstwem).
@ THYBALD, das geht ganz einfach, wenn Du in sone falle mit zig aufgehenden seiten, oder sogar dialer-angeboten gekommen bist machste einfach die verbindung zu, und dann können sie dich mal.
machste einfach "fertig aus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seiten die Hilfsmittel für Sicherheitskopien anbieten gibts auch immer solche lästigen Programme... einmal hat mich einer erwischt. Das Teil hat sich normal installiert, mit Eintrag in Registry, Softwaremenü, Startmenü... Dann hab ich ihn deinstalliert. Beim nächsten Rechnerstart war das Programm wieder da... Hab ich mal genauer geschaut, hatte das blöde Ding auch gleich noch im Windows/System32 Ordner ne Sicherheitskopie angelegt :o
 
Mit DSL kann nix passieren, stimmt schon, aber im zunehmenden Masse kommen ja auch Kombilösungen mit ISDN (wegen FAX) in Mode. Ich kann da eigentlich nur empfehlen 0190er sperren zu lassen. Wenn die Telekomiker dass dann verzapfen, haben die ein Problem!
 
"oh, ich hab garnichts gemacht... auf einmal war der dialer drauf" (jaja, erzähl das sonstwem)

das kenn' ich, mein freund hatte 4 dialer drauf...
er hat angeblich nix gemacht :D
(zum glück waren 0190er nummern gesperrt, der n00b wär sonst arm...)

aber ich habe noch keinen dialer gesehen, der sich unbeaufsichtigt installiert...
wenn man natürlich msIE mit niedrigsten sicherheitsstuffen und jede mail aufmacht, dem is dann nimmer zu helfen...
 
Original geschrieben von [P3D] Backfire
von selber installiert sich da garnix! da musste mindestens 1x "ja" drücken.

Es gab/gibt eine Sicherheitslücke im Internetexplorer, die es ermöglichte das nahezu jede Exe auf dem lokalen Rechner ausgeführt wurde! Da brauchst Du dann garnix mehr drücken......:-/
 
Die ganz miesen Dialer installieren sich auch wenn man auf nein drückt (wechseln beim klick plötzlich die Beschriftung usw) da hilft wenig (ausser nem ordentlichen Browser und/oder Popup-killer zu benutzen).
Chatt (der wo dank DSL sich nen Dreck um Dialer kümmert)
 
Zurück
Oben Unten