Allg. eMule 0.49c erschienen

KIDH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
4.837
Renomée
531
Standort
Pogotopia
  • Spinhenge ESL
Kürzlich wurde die neue Version 0.49c der P2P-Software eMule veröffentlicht.

Es hat sich wiedermal einiges getan, hier eine grobe Liste der Änderungen:
* Die Möglichkeit einzelne Dateien statt ganze Verzeichnisse freizugeben und die Unterstützung von Drag&Drop um dies zu vereinfachen
* Unterstützung von neuen Sicherheitsfeatures von Windows Vista (und teilweise auch XP) um eMule noch robuster gegen mögliche Exploits zu machen
* Automatische Wiederherstellung von korrupten .part.met-Dateien durch Nutzung von Backups
* Kad-Verbesserungen wie automatische Suchschlüsselwort-Umordnung (erlaubt Suchausdrücke wie "An eMule" und vermindert die Last beschäftigter Kad-Nodes), Vermeidung von fragmentierten UDP Paketen (macht es komptibler zu übereifrigen Firewalls/Routers) und andere Ändernungen
* Verbesserungen beim UPnP durch automatische Kontrolle & Aktualisierung der Mappings sowie untersützung des Webinterfaces
* Und wie immer viele verschiedene kleiner Korrekturen und Änderungen

Eine Liste mit allen Änderungen seit der letzten Version kann hier eingesehen werden:
http://www.emule-project.net/home/perl/news.cgi?l=2

Download-Links findet man hier:
http://www.emule-project.net/home/perl/general.cgi?l=2&rm=download
 
wo hier grade von Gesprochen wird...
Ich kenn eMule nur als Tauschbörse für irgendwelche gecrackte software und ähnliches, wo man auch allzuleicht erwischt wird...Hat eMule auch noch brauchbare seiten? (irgendwer muss es ja nutzen, wird ja nicht für niemanden einfach weiterentwickelt...oder?)
 
eMule kann man genau wie BitTorrent für Linux Distris, Freeware und ähnliches nutzen. Manchmal sind sogar die Sachen aus'm Torrent-Netz dort ebenfalls zu finden (Downloads von OnlineTVRecorder).

MfG Dalai
 
Manchmal sind sogar die Sachen aus'm Torrent-Netz dort ebenfalls zu finden (Downloads von OnlineTVRecorder).

Sorry, wenn ich jetzt mal so doof frage, aber ich vermute mal, Du meinst bei "Downloads von OnlineTVRecodern" Filme? Kann man die denn von illegalen Filmkopien unterscheiden? (das das nicht die neuesten Kinokracher sind, ist mir natürlich auch klar :D)

Da sehe ich echt das größte Problem bei diesen P2P-Dingern und das ist auch der Grund, warum ich das nicht nutze.
 
Boedi schrieb:
aber ich vermute mal, Du meinst bei "Downloads von OnlineTVRecodern" Filme?
Jep.

Boedi schrieb:
Kann man die denn von illegalen Filmkopien unterscheiden?
Mit ein bisschen überlegen könntest du auch selbst auf die Antwort kommen. Denn: was wäre, wenn OTR normale Videodateien zum Download anbieten würde? Richtig, die Rechteinhaber würden dagegen Sturm laufen, weil das nichts mehr mit Privatkopie (ähnlich der Aufzeichnung des TV zuhause) zu tun hat und OTR müsste ganz schnell die Pforten schließen.

Daraus folgt: die Dateien sind verschlüsselt und man muss sie explizit programmiert haben, damit man sie decodieren kann (es sei denn, man hat eine GetItAll Whishlist). Zum Anderen bietete OTR explizit selbst BitTorrent Downloads an, um die Mirrors zu entlasten. Das ist ein Vorteil, den andere (MS allen voran) bis heute nicht begriffen haben.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten