Allg. Wie dieses Youtube Video runerladen?

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.976
Renomée
316
Hallo!

Ich weiß nicht, ob die Frage hier erlaubt ist, aber ich wüsste nicht, was daran verboten sein sollte.

Ich möchte ein Video bei Youtube runterladen, was ja prinzipiell nichts Verwerfliches ist, weil die Videos beim Ansehen sowieso auf die Festplatte geladen werden.
Jetzt gibt es bei Youtube sehr geniale HD Videos, wie etwa diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=TBh02Lmp9pc
Unten rechts auf "In HD ansehen" klicken und staunen.

Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=3ZDxafWr46w

Wie kann ich das runterladen? Habe schon Plugins von Firefox, die Streaming-Videos speichern, aber die laden dann nur die SD Version des Videos (10MB) runter, statt die HD Version.

Würde es sämtliche Musikvideos in solcher Qualität zu kaufen geben, würde ich nie wieder was runterladen. Aber die Musikindustrie will mein Geld ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download-Helper, ein Firefox Plugin, lässt Dir die Wahl, ob Du die normale Qualität oder die HQ (nicht HD ;)) runterladen willst. :D
 
Ich kann das Firefox Plugin Fast Video Download empfehlen. In Zusammenarbeit mit FlashGot ist das einfach genial, weil in der Statusleiste des Browsers automatisch ein Symbol erscheint, mit dem man die eingebetteten Videos/Audio/etc runterladen kann.

MfG Dalai
 
Cool, danke für eure Antworten :)
 
Man kann auch das Firefox Plugin AdBlock Plus zum Herunterladen verwenden. Unter "blockbierbare Elemente" findet sich sobald das Video gestartet wurde der Link.

Einfach auf Anhaltspunkte wie "get_video" oder ".flv" achten. Diesen kann man dann an seinen Download Manager weiterreichen. Ich verwende dafür den Free Download Manager.
 
Ich habe vor kurzem vom giveawayoftheday Extra Youtube Downloader heruntergeladen, ein gutesTool um Videos zu downloaden und zu konvertieren.
 
Der "Youtube Downloader HD" ist dafür sehr gut geeignet. Man kann sich dabei aussuchen, ob man das Video in HD oder (HQ)SD laden möchte.
 
Zurück
Oben Unten