Allg. Hacker Windows

Coktail

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
270
Renomée
0
Hallo LEute,

habe vor einpaar Tagen in einer PC Zeitschrift von einem Hacker
Windows gelesen. Weiss aber leider nicht mehr welche Zeitschrift das war.

Weiss jemand unter euch wo man diese Hacker Windows runterladen kann? Hat jemand schon damit gearbeitet?

Vielen Dank
MFG
Coktail
 
Hallo,

da hat ein Hacker Windows ein bischen verändert. So stand es in der Zeitschrift....

Gruß
COktail
 
Hallo,

da es sich bei diesem "Hacker Windows" um eine illegale Version, also Warez, handelt, wirst Du hier keinen Erfolg bei Deiner Suche haben, da derartiges hier unerwünscht ist.
 
da hat ein Hacker Windows ein bischen verändert. So stand es in der Zeitschrift....
Inwiefern verändert? Du musst schon ein bisschen konkreter werdern, damit geholfen werden kann.

@Jor: Nicht alle Veränderungen sind gleich illegal und damit Warez. Oder was machst du mit nLite?

MfG Dalai
 
das einzige "hacker" windows was ich kenne, ein projekt um w2k, ist doch schon lange mehr tot als alles andere.
 
er meint damit bestimmt die winxp editionen die es in der scene gibt wie z.b. gaming editions die dann schon abgespeckt sind.
allgemein kann man da aber nie wissen was man bekommt das ja viel verändert worden sein kann. mein banküberweisungen würd ich auf so einem system nicht machen wollen :]
 
Hacker ist ja nix schlimmes. Crackersysteme sind die gefährlichen.

Da es in einer PC-Zeitschrift war, die vielleicht noch bei jedem gut sortierten Zeitungshändler aus liegt würde ich das mal als Seifenblase benennen. Da gibt es immer mal so kurisose Hacker-Tipps, und zum Einsatz kommen normale einfache Freewaretools die nur die Standard-API nutzen. wie du bei gulli schon erfahren hast.

Echte Hacker, wie die Jungs und mädels vom CCC, bekommen bei den Tipps von PC-Zeitschriften eher Lachanfälle, Sorry.

Um dir eine eigene angepasste Windows-CD zu erstellen wäre die Seite von n-lite wohl ein guter anlaufpunkt für dich.
http://www.german-nlite.org

Oder du machst normal deine Einstellungen, installierst die nötigen Treiber und Programme und erstellst dir ein Festplattenimage zb. mit XP-Image
.
EDIT :
.


Was da hochgradig illegal sein soll ist mir ein Rätsel. Dann würde das sehr teuer werden für den Verlag darüber zu berichten und Werbung zu machen. Immerhin sind selbst die guten Hackertools verboten wurden, und selbst das verweisen auf ein Kopierprogramm kann richtig dicke Abmahnungen zur Folge haben.
 
Was da hochgradig illegal sein soll ist mir ein Rätsel. Dann würde das sehr teuer werden für den Verlag darüber zu berichten und Werbung zu machen. Immerhin sind selbst die guten Hackertools verboten wurden, und selbst das verweisen auf ein Kopierprogramm kann richtig dicke Abmahnungen zur Folge haben.
Illegal wird es dann, wenn man so ein System zum Download anbietet.
 
" Schlank und schnell, und von Hause aus mit reichlich Software garniert, locken hochgradig illegale Hacker-Versionen des guten alten Windows XP. "

rofl
 
Illegal wird es dann, wenn man so ein System zum Download anbietet.
Ja, und zwar nicht unbedingt wegen der Veränderung, sondern weil es ja grundsätzlich immer noch ein Windows ist, also Microsoft-Eigentum, und das darf man natürlich nicht einfach verbreiten.

Aber Programme oder Skripte, die die Veränderung dann auf dem Rechner des Benutzers durchführen (wie z.B. nLite, mit dem man seine eigene Windows-CD umändert und dann neu brennt), sind ja nicht illegal. Und wenn man da dann noch gleich ein paar Sachen dazuinstalliert (z.B. SATA-Raid-Treiber für sein Mainboard einbauen o.ä.), wird es auch nicht illegal.

So eine reißerische Formulierung wie von Pr1nCe$$ FiFi zitiert ist natürlich Schwachsinn, aber was will man von solchen Heftchen erwarten. *noahnung*
 
Ja, und zwar nicht unbedingt wegen der Veränderung, sondern weil es ja grundsätzlich immer noch ein Windows ist, also Microsoft-Eigentum, und das darf man natürlich nicht einfach verbreiten.
Exakt.
So eine reißerische Formulierung wie von Pr1nCe$$ FiFi zitiert ist natürlich Schwachsinn
Nicht wirklich. So wie es klingt, werden diese Versionen auf irgendwelchen Warez-Seiten so angeboten (also als fertiges ISO) und das ist dann durchaus illegal.
 
Es ist aber unsauber formuliert und suggestiv und daher abzulehnen. Aber wenn man das sachlich und genau erklärt, arbeitet man wohl nicht lange dort als Redakteur, ist ja zu langweilig...
 
Da ist der Bot Client immer schon inkl. damit es mit dem hacken auch klappt. *lol*
 
Ich kenne besagten Artikel des PC Magazins. Der Titel sowie der von FiFi zitierte Satz ist natürlich reißerisch.
Der Artikel selbst trotzdem relativ interessant, besonders die Kernausagen:

- besagte "Hacker Windows" werden nämlich meist direkt am Kernel gepatcht, was illegal ist
- es sind zumeist Corporate Editions, auch fragwürdig, selbst wenn man eine gültige Pro Lizenz besitzt
- und sie werden mit einem umfangreichen Raubkopien-Softwarepaket im wert von einigen 1000€ angeboten (höchst illegal)
- zudem weiß kein Mensch was da alles an Backdoors und Trojanern eingebaut wird

Ich kann das Fazit des Artikels nur unterstützen: Finger weg von derartigen "Hacker Windows"-Versionen.
 
versuchs doch einfach mal mit AMDFusion , wenn du besitzer eines AMD`s bist.

Das programm kann dir fast alle "unnötigen" dienste ausschalten, wenn du in ruhe zocken möchtest. (kannste auch frei Konfigurieren welche ausgeschaltet werden sollen)
Da brauchste kein Hacker-Windows zu, und ist definitiv NICHT Illegal , erzeugt aber den gleichen Effekt.
Der Vorteil ist auch wenn du AMDFusion wieder ausschaltest, laufen die Dienste wieder.

Habe nur leider keine Ahnung ob Intel auch son Programm bereitstellt , müsstest du dich mal umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne die Dinger aus Peru...

Einfach Windowsversionen die direkt beim installieren noch Nero Winamp und tausend Sachen mitinstallieren. Nix mit abgespeckt. Außer das es nurnoch den einen hässlichen Theme gab und man nichtmal den standart win98 style desktio einstellen konnte.

Wieviele Viren da drauf waren will ich gar nicht wissen. Habs jedenfalls runtergeschmissen.
 
Zurück
Oben Unten