Allg. platten unter win als HFS+ formatieren

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo!
Ich möchte eine Festplatte als HFS+ formatieren, und das unter windows. Gibts gratis-software, die das kann?
 
Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort: Soweit ich weiß nein.
Ganz lange Antwort: Ich denke nicht, dass dies ohne weiteres möglich ist. Warum machst du's nicht am Mac?
 
Mit der gparted LiveCD sollte es gehen, sofern es mit einkompiliert wurde. Bei mir ist es ausgegraut, grundsätzlich ist es also möglich. Unter Windows wüsste ich auch keine.
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann das Acronis Disk Director.
Aber das gibs nicht für lau.
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann das Acronis Disk Director.
Aber das gibs nicht für lau.

Danke! hab mal auf der herstellerseite geschaut, dort gibts sogar ne testversion, aber da steht leider nirgends was von HFS+
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/partitioning.html schrieb:
Vollständige Unterstützung für Partitionen mit den Dateisystemen FAT16, FAT32, NTFS, Linux Ext2, Linux Ext3 und ReiserFS. Spezielle Sektor-für-Sektor-Unterstützung zum Kopieren und Verschieben von Partitionen mit anderen Dateisystemen.

@maxximum: Das Problem ist eher Das, dass es sich um keine realen Platte handelt, sondern um ein Volume, dass man mounten kann.(kann man sich vorstellen wie so ein TrueCrypt-container) Das geht unter OSX, nur formatiern kann ichs dort nicht. Das is was komplizierter und würde den rahmen dieses Threads sprengen. Daher möchte ich nur wissen, wie ich s unter Win oder wenns nicht anders geht auch linux auf HFS+ formatiert bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten