Vista Häufige Abstürze

SW-Freak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
801
Renomée
2
Standort
Bremen
hi,

ich habe seit Woche unter plötzlichen blue screens zu leiden
diese treten immer mal wieder auf, mal 4 Tage gar nicht, dann 3 mal in zwei stunden
sie treten mal beim zocken auf, mal beim serven, mal beim musik hören
das nervt langsam echt

ich krieg dann meistens(!!!) ne fehlermeldung, nachdem der wieder hochgefahren ist:

Windows wird nach einem unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt bla, bla, bla^^

dann steht da bei weiteren informationen z.B. folgendes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 24
BCP1: 001904AA
BCP2: 8C945A54
BCP3: 8C945750
BCP4: 8A28AA5B
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0

was kann ich da machen??

danke für eure hilfe

P.S:
vielleicht ist es ncoh interressant zu sagen, dass mein PC in letzter Zeit auch durchaus mal laut wird und auch andere Fehler hat, gestern musste er dauernd den Explorer neu starten, erst nach einem neustart ging es wieder
dann geht manchmal mein anti-viren system nicht
und nach dem energiesparmodus geht generell mein internet nicht mehr
sprich:
energiesparmodus an, dann wieder anmachen und internet ist weg
und das geht erst nach nem neustart wieder
 
Hört sich für mich nach einem Hardwareproblem an. Teste mal den Speicher mit Memtest86(+) und die Festplatte mit dem entsprechenden Hersteller-Tool (Hitachi Drive Fitness Test, Maxtor PowerMax usw).

MfG Dalai
 
und wie mach ich das??
sry, aber da kenn ich mich überhaupt nich aus
 
Google ist dein Freund: Memtest86, Memtest86+ Je nach Hersteller deiner Platte suchst du auf dessen HP nach einem passenden Test-Tool (ein paar hab ich ja schon genannt). Wie die Dinger zu bedienen sind, findest du sicher auf der HP der Tools oder in den Links oben.

MfG Dalai
 
ok, danke
ich soll also mal meinen arbeitsspeicher und meine platte damit überprüfen??

k, mach ich mal;)
.
EDIT :
.

hmm...
also, ich hab aenon, aber ich find bei aenon.de nichts^^
 
Och menno. Genau lesen solltest du schon
Dalai schrieb:
Je nach Hersteller deiner Platte suchst du auf dessen HP nach einem passenden Test-Tool
Dalai schrieb:
Teste mal den Speicher mit Memtest86(+) und die Festplatte mit dem entsprechenden Hersteller-Tool (Hitachi Drive Fitness Test, Maxtor PowerMax usw).

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

MfG Dalai
 
also, ich hab mir jetzt memtest86+ gedownloaded und wollte es jetzt installieren
jetzt steht da: enter target diskette driver:

was muss ich jetzt machen??
 
Du musst das Programm auf eine Diskette installieren die du dann beim Booten verwendest.
 
ach so^^
sprich ich leg ne leere cd ein, boote dann und leg die dabei rein??
 
Steht alles auf der HP von Memtest. Bootfähige CD erstellen oder bootfähige Floppy oder auf einen USB-Stick. Davon booten und testen lassen.

MfG Dalai
 
SW-Freak schrieb:
ich hab aber kein brennprogramm, wie z.B. nero oder so
Auch wenn ich das bezweifle, gibt es genügend kostenlose Brennprogramme im Netz. ImgBurn, InfraRecorder, CDBurner, ... Reicht das?

MfG Dalai
 
ok, danke ;)
ich lad mir also eins runter, pack dann ne cd rein und brenn dann das programm auf die cd und installiere es dann??
 
da wird nix installiert. am einfachsten lädtst du dir die da runter: http://ultimatebootcd.de/

Die brennst du dir mit deinem vorhin runtergeladenen Programm als Image auf ne CD (nicht mit winrar entpacken!!!)

damit lässt du mal memtest und das von deinem HDD-Hersteller bereitgestellten Testprogramm laufen: Rechner neustarten, von CD booten, durchs Menü hangeln (per Pfreiltasten) und warten.
 
ich lad mir also eins runter, pack dann ne cd rein und brenn dann das programm auf die cd und installiere es dann??
Ich dachte, "bootfähig" sei eindeutig... Runterladen, brennen, booten. Nun klar?

MfG Dalai
 
naja, weil dabei noch install und install 64 ordner dabei sind ;)
 
Lade dir am besten die UBCD herunter- und brenne sie als ISO-Datei. Dann ist sie auch bootfähig. Installiert wird da uebrigens nichts, da die UBCD nicht unter Vista, sondern unter DOS ausgefuehrt wird. Dazu ist es wichtig, dass du dein Laufwerk als erstes "Boot Device" im BIOS deines Mainboards angibst, damit DOS von deiner CD nach dem Einschalten des Rechners automatisch startet. Unter DOS kannst du dann alle Werkzeuge wie z.B den Memtest86 ausfuehren!

Ich weiss, es ist schwierig wenn man es noch nie gemacht hat, selber hatte ich da auch Probleme!:)

MfG,
sockel tw2+
 
ahhh ja :D
frage:

was ist ubcd??und wie geb ich mein laufwerk als erstes boot device an??
 
UBCD = Ultimate Boot CD.

Die Bootreihenfolge stellst du im BIOS ein. Wie du da hinkommst, steht im Handbuch des Mainboards - normalerweise ist es Entf oder F2.

MfG Dalai
 
tut mir leid, aber ich bin gerad n bisschen blöd:(
könnt ihr mir einen link geben, wo ich einfach was downloaden muss und das auf eine cd brennen muss?
tut mir leid, aber ich bin gerad einfach blöd:(
 
tut mir leid, aber ich bin gerad n bisschen blöd:(
könnt ihr mir einen link geben, wo ich einfach was downloaden muss und das auf eine cd brennen muss?
tut mir leid, aber ich bin gerad einfach blöd:(

da wird nix installiert. am einfachsten lädtst du dir die da runter: http://ultimatebootcd.de/

Die brennst du dir mit deinem vorhin runtergeladenen Programm als Image auf ne CD (nicht mit winrar entpacken!!!)

damit lässt du mal memtest und das von deinem HDD-Hersteller bereitgestellten Testprogramm laufen: Rechner neustarten, von CD booten, durchs Menü hangeln (per Pfreiltasten) und warten.

Du liest aber schon mit?
 
sry:)

hab jetzt nochmal ne frage:

ich hab mir jetzt imgburn gedownloaded, als englische version

jetzt hab ich auch "write image file to disc" geklickt
jetzt muss ich natürlich ne datei auswählen
aber wenn ich jetzt nach der runtergeladenen datei suche(also bei downloads) findet der nichts
der findet überhaupt keine datei da^^

Anm:die datei heißt bei mir(im download fenster) rk90_express.exe und sit 45.8mb groß
ist dass die richtige software?
auf der seite, die du gesagt hattest, war nämlich son download free button, da hab ich mir die runtergeladen^^
 
SW-Freak schrieb:
Anm:die datei heißt bei mir(im download fenster) rk90_express.exe und sit 45.8mb groß
Was soll das denn sein? Das ist weder die UBCD noch Memtest86(+) sondern hat irgendwas mit Paragon zu tun. Wo ist denn nun das Problem? Da http://www.ultimatebootcd.com/download.html runterladen, und zwar bei irgendeinem Mirror, sinnvollerweise als ISO, dann kannst du das mit einem Brennprogramm auf CD bannen und dann davon booten. Bei Memtest86 läuft das ähnlich, nur dass man das ZIP entpacken muss, um an das ISO zum Brennen zu kommen. Noch Fragen?

MfG Dalai
 
sag mir einfach worauf ich klicken muss^^
die beta version??

wenn nich, sag mir einfach, wo das steht, wo ich drauf klicken muss
 
Schau mal unten, wo "Mirror Sites" steht. Das sind alles Websites, wo du die UBCD herunterladen kannst.;)

@ Dalai:

Erinnerst du dich noch an mein Bluescreen-Problem beim Vista-Start? Im Sommer letzten Jahres hatte ich es gelöst, also es muss wohl ein defekter/inkompatibler SATA-Controller gewesen sein. Ich hatte nämlich die Festplatte und den DVD-Brenner umgesteckt- und zwar direkt an den ICH9-Controller ( die Steckplätze welche ich zuvor hatte gingen erst ueber den sogennanten Gigabyte-Controller, welcher wohl speziell von Gigabyte gemacht worden war). Jedenfalls hatte ich nach dem Umstecken den Bluescreen schon seit ueber 8 Monaten nicht mehr, also ist es wahrscheinlich nicht dem Antivirusprogramm seine Schuld gewesen (ich installiere trotzdem keinns mehr...)

Fast ein halbes Jahr hab ich mich mit dem Scheiss herumgeärgert- aber wenigstens bin ich ein bisschen schlauer geworden.:)

MfG,
sockel tw2+
 
Zurück
Oben Unten