News ATI Catalyst für alte Grafikchips doch noch mit Updates?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In der letzten Woche <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1236252856">berichteten wir davon</a>, dass AMD den ATI Catalyst in Zukunft nur noch für Grafikchips R600 und jünger aktuell halten will. Anscheinend will man bei AMD die Unterstützung aber nun doch nicht komplett einstellen.

Heise online berichtet, dass für die älteren Grafikchips nur noch alle drei Monate ein aktualisierter Treiber herauskommen soll. Dadurch will man den Verwaltungsaufwand herunterschrauben.

Bislang ist aber nicht klar, ob AMD einen eigenständigen Treiber dafür bereitstellen wird.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.heise.de/newsticker/AMD-reduziert-Treiberunterstuetzung-fuer-aeltere-Grafikkarten--/meldung/134111" target="b">AMD reduziert Treiberunterstützung für ältere Grafikkarten</a>
 
Das ist doch eine gute Lösung, ein Zyklus von 6 Monaten wäre auch ok...nur daß es halt ab udn zu was neues gibt bzw. Bugfixes.
 
Es ist dabei wichtig, dass das nur für Windows gilt. Für Linux wird es keine Legacy-Treiber geben. AMD verweist hier auf die Open Source Treiber.
 
Ich hab eben versucht bei AMD/ATI einen Treiber für eine Radeon 9200SE runterzuladen.
Angeboten wird mir Version 6.11
Wenn ich die dann installiere habe ich nach einem Reboot 4bit Farben in 640x480 und die tolle Meldung das dieser Treiber nicht für dieses Betriebssystem geschrieben wurde...
*chatt*
 
Ich hab eben versucht bei AMD/ATI einen Treiber für eine Radeon 9200SE runterzuladen.
Angeboten wird mir Version 6.11
Wenn ich die dann installiere habe ich nach einem Reboot 4bit Farben in 640x480 und die tolle Meldung das dieser Treiber nicht für dieses Betriebssystem geschrieben wurde...
*chatt*
Damit will dir AMD sagen: "Kauf eine neue Grafikkarte von uns!" ;D
 
Würd mal sagen, das ist doch Oldsch00l pur... :]
 
Was ist daran neu? Es hieß doch von Anfang an das sie nur noch im Quatalstakt erscheinen sollen. Zumindest war es auf anderen Seiten so zu lesen..
 
Zurück
Oben Unten