Win 2 K u. Kennwort bei DFÜ Einwahl

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
servus,

Habe folgendes problem :
bei 3 rechnern, die ich jeweils für freunde zusammen gestellt habe, os immer w2k, lässt sich das kennwort für die dfü einwahl nicht speichen.

einstellungen bei allen rechnern :

kein admin kennwort bei der installation vergeben, autologon über tweakui eingerichtet.
eigendlich wollte ich diese einstellung beibehalten, habe aber die vermutung das das prob. ebend genau daran liegt.

rechner gehen jeweils via modem bzw. isdn (anlage) ins netz.

kennwort wird eingegeben, auf speichern, wird aber nicht übernommen. stattdessen trägt mir 2k immer wieder ein, was weiss ich wieviel stelliges, passwort ein, welches vor jeder einwahl entsprechend gelöscht werden muss.

frage : wer kann mir sagen wie ich 2k, unter den vorgenannten einstellungen, dazu bekomme das kennwort zu speichern. wichtig ist mir die autologon funktion.

frage 2 : ist es möglich für verschiedene dfü-verbindungen, jeweils ein anderes kennwort zu speichern.

habe 2 threads im fundus gefunden die mir aber nicht so richtig weiterhelfen.
 
Windows trägt automatisch ein paar *** ein, auch wenn das passwort eigentlich leer ist. das tut nichts zur sache.
hast dus denn getestet? gehts wirklich nicht?

habe auch eine dfü-verbindung ohne passwort. es zeigt aber wie gesagt trotzdem sternchen an.


zu frage 2:
ja, es ist natürlich möglich, für jede verbindung ein anderes kennwort zu speichern.
wo kämen wir denn da sonst hin?

greets
spaceman
 
Hi,

ich installiere immer mit Admin-Kennwort, da man unter Benutzer den Haken bei "Benutzer müssen sich anmelden" (oder so ähnlich, sitze gerade nicht davor)
rausmachen kann, und dann W2K immer gleich hochfährt ohne Abfrage das Admin-Kennwortes.
Wenn Du das so installierst, sollten auch die Kennwörter bei der DFÜ-Verbindung gespeichert werden.
Unter jeder DFÜ-Verbindung kannst Du andere Kennwörter vergeben, muss ja auch so sein.

MfG
friku8)
 
servus,

hi leute danke für eure infos........

es ist tatsächlich so wie SpaceMan geschrieben hat.

win2k setzt das kennwortfeld voll mit ****speichert aber das eingegebene kennwort trotzdem richtig ab ???

einrichtungen des dfü's nehme ich i.d.r. immer mit msn call by call vor.
kennwort = msn, kennwort speichern.....
bei der nächsten einwahl zeigt win in dem kennwortfeld ca. 20 *
einwahl klappt trotzdem einwandfrei ???
dasselbe bei t-online.....

mein fehler, das ich es einfach noch nicht ausprobiert habe, bin im gegenteil gar nicht auf die idee gekommen, das es klappen könnte. habe also immer gelöscht u. neu eingegeben.
 
Zurück
Oben Unten