ICQ 2002a

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.779
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
http://www.savagenews.com/?show=1649

nun gibt es endlich auch die 2002alpha, was mir sofort als neuerung aufgefallen ist, daß man nun wieder die schriftart/farbe der anderen abblocken kann, ein großes manko der 2001-version, ansonsten ist mir als andere größere neuerung der integrierte mail-client aufgefallen

der direkte link:
http://files.reactorcritical.com/nfsn_dl/988361D3649A67DFC0CA139A585923AB/icq2002a-build3706.exe

ps: ist auch (noch) werbefrei, also der 2001-"patch" tut noch sein gutes

ps2: icq taucht jetzt jetzt als normales fenster unten in der taskleiste auf und kann auch nicht mehr minimiert werden

ps3: es scheint aber leider nun auch icqplus-inkompatibel zu sein

ps4: minimieren tut man nun mit dem schließen-button, und es unterstüzt nun auch die visual styles von winxp
 
Zuletzt bearbeitet:
@sub-zero: wie mache ich denn icq 2001 werbe-frei?

plz help! *nervt nämlich* :]
 
integrierter MailClient? find ich nicht... Ansonsten hab ich auch nicht weltbewegendes neues gefunden, ausser evtl den "Standby" mode, der Vorher einfach der NetDetectAgent war...
Aber ein problem hab ich immer noch... in der systray blinkt die blume net mehr, wenn jemand online kommt... hatte ich auch schon mit dem letzten 2001b release unter W98, 2k, xp. Das Prob scheint bei 2002a noch nicht behoben worden zu sein :(
 
Blätter ca. 2 Seiten zurück da wurde dieses Thema, ICQ werbefrei machen, schon behandelt :)
 
Original geschrieben von gavelis
integrierter MailClient? find ich nicht... Ansonsten hab ich auch nicht weltbewegendes neues gefunden, ausser evtl den "Standby" mode, der Vorher einfach der NetDetectAgent war...
Aber ein problem hab ich immer noch... in der systray blinkt die blume net mehr, wenn jemand online kommt... hatte ich auch schon mit dem letzten 2001b release unter W98, 2k, xp. Das Prob scheint bei 2002a noch nicht behoben worden zu sein :(

geh mal in den preferences auf email-preferences;)
 
Kam aber schnell, die 2002a Version von ICQ.
Aber da mein altes ICQ grad ohne Probleme läuft...mach ich das neue net druff.
 
Ganz meine Meinung...
ich hab zimlich lange gebraucht es werbefrei zu bekommen
es läuft zimlich stabil
und es ist im Moment auch so das jeder 2001b hat ...


das mit der schriftart blockieren ist schon ein guter Vorteil
 
???

es ist weder ein grund, daß euer icq stabil läuft, noch daß zur zeit die meisten 2001 benutzen, auf 2002 umzusteigen, denn aus diesem grund probiert man ne neue alpha nicht aus, mit der neuen version gibt es auch keine features, die inkompatibel zu 2001 sind
 
Hi alles schön und gut was mich wohl wieder zu 2001b treiben könnte ist die nervige
Anzeige in der Taskleiste nervt einfach!! hat keiner eine idee wie man das abschalten kann????

P.S.:Das prog zur abschaltung der Werbung funzzt auch unter2002a. Die eingestellten ports(Router Firewall) werden auch übernommen. Das ist schon ein grosser fortschritt. Bei der ICQ2001b war das ja nicht der fall . http://www.planet3dnow.de/vbulletin...readid=32945&highlight=ICQ+ports+freischalten



mfg
hellraiser
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oben schon erklärt... einfach auf das X klicken (was bei anderen Progs zum schließen ist)
@Sub-Zero: war die Mail-Funktionalität nicht schon bei 2001 dabei? habs nie genutzt, da ich Imap hab, daher weiss ichs net so genau...
 
einfach aufs XXX klicken. Na klasse dann ist ICQ minimiert aber das kann ja net sein..
cu
 
Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden... ich hab halt icq immer unten, denn auf meinem Bildschirmchen (1600x1200) ist da kein Platz für ;D Naja, is ja noch ne alpha.. Vielleicht ändern sie das ja noch. Das mit dem X find ich auch ziemlich verwirrend, aber ich schätze, dass das alles zusammenhängt...
Da ich icq immer in der TRay nutze find ich es ziemlich lästig, dass beim OnlineAlert die Blume nicht mehr blinkt, so dass man beim rüberfahren mit der Maus einen BallonTip bekommt, wer da grade online gekommen ist... Habt ihr das Prob auch, oder liegt es evtl an meinem Update einer 2001, die den Bug bereits hatte?
 
@hellraiser:
das mit dem werbebanner hatte ich schon oben geschrieben

@gavelis:
meines wissens nach, wurden bis jetzt nur andere mailprogramme integriert, bei 2002 ist nun ein eigener email-client dabei
kann aber sein, daß ich mich irre, da ich mit icq nur instant messaging und file transfer nutze, und alles andere deaktiviert ist


und das mit der taskleiste ist wohl das große manko der neuen version, und da sich alle darüber beschweren, wird sich dies wohl schnell ändern


und das mit dem tray-blinken wurde wohl in der 2001-version entfernt
 
Zurück
Oben Unten