XP Probleme mit open Office beim ausdrucken

Chip-Ripper

Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
1.546
Renomée
33
Standort
Freiburg
Hallo,
ich bekomme meine Einsätze per E-Mail als Excel Tabelle.
Jeder einzelne Markt kommt in einer extra E-Mail mit Anhang.
Da sich da pro Woche einige Einsätze summieren, ist die Ausdruckerei ganz schön nervig.
Jeden Anhang öffnen, dann ausdrucken. Dauert jedes Mal, bis open Office startet.
Wenn ich die Anhänge in einem Ordner speichere, ohne sie vorher zu öffnen und dann alle markiere und drucken möchte, passiert gar nichts. Außer das Windows sich dann nicht mehr ausschalten läßt, weil ein Programm sich nicht mehr beenden läßt.
Gibts denn nicht irgendwie eine Möglichkeit, die Email Anhänge alle in einem Ordner zu speichern und dann alle auf einmal auszudrucken? E-Mail Programm ist Thunderbird.

Vielen Dank schon mal für Tips!!:)
 
Nein, ich arbeite selbständig.
Kann man eine Excel Datei nur ausdrucken, wenn man sie geöffnet hat?
 
Soweit ich weiß ja, dynamische Inhalte müssen ja zunächst berechnet werden. Auch bei Office 2007 wird erst Excel geöffnet wenn ich per Rechtsklick im Explorer eine Datei drucken will. Ich fürchte, darum wirst du nicht herumkommen.
 
Ich habs jetzt mal bei einem Freund mit Excel 2007 probiert. 9 Dateien mit Rechtsklick markiert und über das Explorerkontextmenü auf drucken geklickt. Ging! Allerdings öffnete sich Excel kurz und ich mußte 9mal irgendeine Speichereinstellung bejahen/verneinen. Ging aber wesentlich schneller als jedes Dokument einzeln zu öffnen und dann ausdrucken zu lassen.
Vielleicht kann man diese Speichereinstellung ja noch irgendwo festlegen, dann entfällt auch dieses Kästchen.
 
Zurück
Oben Unten