Datenverlust beim schreiben?

Shagrath

Lt. Commander
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
108
Renomée
0
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Western Digital MyBook Pro 500gb.

Ich habe neulich ein neues Mainboard eingebaut und seitdem macht diese Festplatte Probleme. Ich bekomme ca. einmal am Tag die Meldung "Datenverlust beim Schreibe auf D:\...".

Die Festplatte war erst über Fire Wire angeschlossen, jetzt über USB2.0. Ich habe noch eine baugleiche Festplatte, aber die macht keine Probleme, die 2 anderen von Maxtor und Trekstor laufen auch prima.

Wenn der Fehler auftritt, wird mit die Platte als leer angezeigt, aber wenn ich sie aus und wieder einschalte, ist noch alles da. Ich habe schon alles von der Platte runterkopiert und sie formatiert, was auch nichts gebracht hat. Laut dem Western Digital Diagnosetool ist das Teil auch vollkommen in Ordnung.

Wo kann hier der Fehler liegen und wie kriege ich das Gerät wieder ordentlich ans laufen?

mfg
 
Kann auch am USB Kabel liegen.Die Länge des Kabels kann hier z.B. einiges ausmachen.Hier reagieren auch Boards und externe Gehäuse unterschiedlich,was bei dem einen Problemlos funktioniert,kann bei anderen wieder Probleme bereiten.Teste probeweise mal ein Kabel,das nicht länger als 1 Meter ist.
 
schaltet sich die platte eventuell zwischenzeitich ab?
 
Das USB Kabel ist nicht mal einen Meter lang und sie schaltet sich auch nicht ab, jedenfalls merke ich davon nichts.

€dit: Jetzt habe ich den gleichen Fehler auch beim zweiten Mybook gehabt. Das kann doch kein Zufall sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten