XP Gigabyte MA790X-UD4 und AHCI Treiberproblem

IjonTichy

Lt. Commander
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
105
Renomée
1
Guten Tach,

Ich hab mir gedacht ich nehm "XP ISO Builder" und bastel mir damit eine 32bit XP Installation inklusive SP3 und SATA Teibern. Nur läuft bisher die Installation nicht...

Auf der CD die beim Muttibrett beilag finde ich ein Verzeichnis GSATA\Floppy32. Da gibts txtsetup.oem, xraid_f.inf, jraid.cat und Jraid.sys.

Auf der Gigabyte Seite gibt's auch SATA Treiber. Der besteht aus AHCIX86.INF -.CAT und -.SYS.

Mit dem AHCI Treiber, kommt es zu einem Abbruch bei der Installation "Windows Setup wurde beendet, um eine Beschädigung des PC zu vermeiden"... oder so ähnlich.

Eine meiner nicht funktionierenden CDs hat den jraid Treiber. Da meckert XP bei der Installation, dass es die Datei jraid.sys nicht finden kann und dann ist Feierabend.

1. Welcher ist davon nun der richtige Treiber?
2. Ist XP case-sensitiv bei Dateinamen? (jraid.sys <-> Jraid.sys)

Jo... wär toll wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruß,
IjonTichy
 
Das Motherboard hat einen AMD-Chipsatz. Versuche doch einfach mal die neusten Treiber von AMD zu integrieren. Die werden gesondert bei AMD unter Catalyst IGP geführt.
 
jraid Treiber dürften nur für jmicron chips gedacht sein, einen solchen scheint es aber auf dem Mainboard nicht zu geben.
Also sollte ein AHCI-Treiber, am besten den direkt von AMD, her, wie floTTes schon meinte. Damit müsste es gehen unter XP. Du hast aber schon auch AHCI im Bios aktiviert, gelle?
 
Zurück
Oben Unten