Hersteller Code

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Hallo,

Also mit dem Nero Info Tool hat es noch nicht geklappt, aber ich glaube das liegt an meiner Hardware. Tja und um was es geht: Ich möchte den Hersteller Code von CDs/DVDs auslesen.

Gibt es da noch andere Programme möglichst freeware?
 
Ja kennt den da keiner was? ich kam da drauf wg. dem Rohling Test von Computerbild *duck*

Das hat doch mit (illegalen) kopien von games u. Filmen gar nix zu tun!?

Ich möchte doch nur die besten Rohlinge kaufen die es gibt?

Testsieger bei den DVD-R's waren übrigens die Platinum! ;D


Gruß benzo
 
Was soll das mit HW zu tun haben? Wenn Du die SW richtig eingerichtet hast zum Brennen, geht auch das Tool einwandfrei.

Mfg rh
 
Computerbild und Testsieger Platinum?

Wunderbar, das ist Klopapier. Platinum hat noch nie und wird niemals beste Rohlinge pressen.

Besorg dir Verbatim oder Sony DVD+R die halten wenigstens ein paar Jahre. Mit +R kann man auch Bitsetting machen und die Kompatiblilität erhöhen.
 
Um den "echten" Hersteller einer DVD zu ermitteln nehme ich die Freeware DVD Identifier.

Zu dem Thema kann ich sonst noch diese Seite hier empfehlen.
 
Nero hat im allgemeinen jeder installiert, bei einlegen eines blanken Medium kann man auch mit Nero CD/DVD Speed, den sog. MID/ATIP Code des Rohlings auslesen.
 
Verbatim ist auch nicht mehr was es früher war. Die lassen in verschiedenen Ländern produzieren und es ist glückssache ob man eine Charge MCC, CMC, Ritek oder TY erwischt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbatim_(Unternehmen)
Naja, man kann es AFAIK aber an der Verpackung erkennen von welchem Hersteller sie kommen.
MCC und TY sind wirklich gut, Ritek und CMC immer noch die besseren unter den Auftragsfertigern.

Viel besser als Plasmon (was ich oft bei Platinum hatte) oder Moser Baer India.
 
Sieht man das nicht erst wenn man das Medium ausliest?

Alles was aus Indien kommt würde ich vorsichtig sein.

Da die Schicht organisch ist, ist die Haltbarkeit eh begrenzt.

Ich benutze schon lange HDDs zur Archivierung, ist sogar preislich günstiger.
 
Zurück
Oben Unten