Vista O&O 10Defrag????

cedric

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
547
Renomée
1
ich habe das besagte tool gekauft und installiert und habe folgendes problem....ich habe eine Festplatte 640GB aufgeteilt in 2 partitionen....200GB und Rest.....wenn die defragmentierung beendet ist bleiben immer noch ca. 22% fragmentierte Dateien...das sieht man dann auch an der Grafik mit den Blöcken.....erste schicht alles sauber defragt dann kommt eine zimelich grosse lücke mit weissen freien blöcken und der schlussteil ist zimelich durcheinander also fragmentiert mit roten und weissen usw. blöcken....ich habe alle varianten der defragmentierung probiert...stealth,space usw....

woran könnte das liegen???ich nutze vista64 und habe alle hintergrunddienste deaktiviert...es sind nur 31 prozesse im hintergrund....könnte es sein das die auslagerungsdatei dafür verantwortlich ist???hab 8GB ram und der virtuelle speicher wird von vista verwaltet...

vielen dank im voraus und ein schönes wochenende an alle hier......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wieviel Speicher ist auf den Partitionen noch frei? Wenn die fragmentierten Dateien größer sind als der freie Speicher, kann das beste Defragtool nichts machen. Irgendwo hin muss die Datei ja verschoben werden.
 
danke für die antwort....

ne es is noch reichlich platz vorhanden auf der platte...
 
Es könnte sein, dass Vista diese Dateien exclusiv gesperrt hat, und so kann normalerweise kein Programm darauf zugreifen.
Einzige mir bekannte Möglichkeit: Offline Defragmentierung.
Diese wird vor dem Start des Betriebssystems ausgeführt und defragmentiert dann auch alle gesperrten Dateien.
Unter "Einstellungen" kann man die Offline Defrag. aktivieren. Man kann auch festlegen, welche Laufwerke defragmentiert werden sollen und ob die Offline Defrag. nur einmal oder bei jedem Systemstart ausgeführt werden soll.

Gruss
mkpcxxl
 
ich hatte eine Testversion von O&O auf Vista32 am laufen.

Entweder startete das Programm garnicht (nur als Admin angemeldet)
Es wollte nicht defragmentieren (blieb einfach bei 0% stehen)

oder es konnte nicht sauber defragmentieren.

Dazu kam, dass es elend langsam gewesen ist.

Für mich scheint die 10er Version noch nicht 100% Vista tauglich zu sein.
 
das ÖÖ döfrag hat auch probleme mit kaspersky.
bei mir wars genauso erstma ist da auf meiner win partition immer massenweise fragmentiertes zeugs übergeblieben und irgendwann ist ÖÖ denn auch beim defragmentieren hängen geblieben....

einfach kasper ausschalten hat da nicht genügt. musste unter firewall ,alle sachen von ÖÖ defrag auf *vertrauenswürdig* setzen und denn noch in den einstellungen bei kasper auf > gefahren&ausnahme/vertrauenswürdige zone/vertrauenswürdige programme,,,, alles beiden prozessen von oo volle ausnahme zukommen lassen.

jetzt funzt das gammelprog wieder richtig^^
 
Zurück
Oben Unten