Allg. Hilfe: Welches Betriebssystem bei Phenom64 X4 9600?

Bakuryu

Redshirt
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,
ich hoffe zum einen das ich bei euch hier richtig bin und zum anderen hab ich selber schon mal bei euch im Forum und Google geforscht, aber bin mir noch ziemlich unsicher.

Hab lang nix mehr am heimischen Pc geschraubt oder installiert / konfiguriert ^^ d.h. bin nicht mehr up2date ^^

Also ich hab mir vor kurzem Rechner zusammengestellt und verbaut ist ein:

AMD Phenom64™ X4 9600, 4× 2300 MHz
8192 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
GeForce 9600 GT 512 MB
Betriebssystem immoment ist Windows 7 Beta 32bit (glaub Build 7000)

Jetzt ist meine Frage bzw. mein Problem welches Betriebssystem ist Ratsam damit ich keine Leistungseinbusen habe bzw. das alles voll ausgenutzt kann.


Windows XP Prof. 32bit oder Windows XP Prof 64bit

Vista 32bit oder 64bit ???

Ich hoffe Ihr könnt mir da paar Tipps geben womit ich die beste Leistung erzielen kann und was ich vllt noch optimieren könnte mit paar Tools / einstellung.

Vielen Dank schon mal vorab!!!
 
also,um deine 8 gb ram auszunutzen, mußt du ein 64bit betriebssystem haben.
ob du jetzt vista nimmst oder auf windows 7 warten möchtest,das liegt bei dir.

gruß marc
 
hmm und was is mit'n Prozessor? Läuft der egal ob 32 oder 64bit mit seinen 4 Kernen oder muss man da auch noch auf was achten?

Ich bin nämlich so ein kleiner Vista Hasser ^^ und naja bis Windows 7 rauskommt dauert ja noch ein bisschen.

Aber danke schon mal für die Info wegen Ram und 64bit nutzen soll!
 
Der nutzt immer seine 4 Kerne, wenn auch unter nem 32Bit OS nur den 32Bit-Teil, das macht aber Performancemäßig keinen großen Unterschied, zumal sehr viele Anwendungen auch unter einem 64Bit Windows noch 32Bitig sind.
 
ok dann bedanke ich mich recht herzlich für die Info's :-) werd ich wohl erstmal Vista draufhauen un bis Windows 7 warten!
 
Die Bremse ist bim X4 9600 unter umständen schon integriert, da B2-Stepping
Stichwort: TLB-FIX, der je nach Anwendung bis zu 50% leistung frisst.

Sofern das Bios keine Möglichkeit bitet den Fix abzuschalten muss man sich mit nem Workaround behelfen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=330868 hier sind ein paar Möglichkeiten beschrieben, manche Mainboard-Hersteller bieten auch zusatztools, wie etwa Asrock.
 
Zurück
Oben Unten