S-ATA HDD: Sys-Partition weg

G

Gast05042016

Guest
Hallo,

hatte heute ne eigenartige Sache. Als ich den Rechner (AM2 Board, 5000er BE, 500GB WD S-ATA HDD) booten wollte, konnte er kein OS (WinXP Pro) finden. Naja, dachte mir nichts dabei, da es schon öfters vorgekommen ist, daß sich das S-ATA Kabel gelockert hat. Wollte danach wieder booten ... wieder kein OS gefunden.

Anschließend mal kurz die HDD durchgecheckt, wie es mit den Partitionen aussieht und siehe da ... die Sys-Partition war nicht mehr vorhanden und unformatiert, die restlichen Datenpartitionen waren dagegen einwandfrei.

War jetzt keine große Sache, da ich sowieso regelmäßig ein Image erstelle, aber ich frage mich trotzdem, wie die C: Partition auf einmal verschwinden kann. Die HDD hatte ich auch noch mit HDTune auf Errors überprüft ... Nichts.

Hat da jemand etwas mehr Ahnung und evtl. ne Info, was da gewesen sein könnte?

Cu
 
hmm wen Partition weg ist liegt es ja am MBR das dort ein Fehler ist
Schreibe mall WD An
und sichre deine Daten lieber bevor dein MBR Voll abschmiert

bzw MB Und NT angaben evtl welche os du verwendest
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, denke nicht, daß es daran liegt. Die anderen Partitionen sind ok, die HDD hat wie gesagt keinerlei Fehler ... nur c: war halt nicht mehr formatiert. Auch als ich den MBR gefixt hatte war das so ...
 
Es gab anscheinend einen Fehler im Dateisystem, der sich mit chkdsk c: /f /r beheben ließ ... trotzdem erklärt dies immer noch nicht das kompletter verschwinden der Partition
 
Zurück
Oben Unten