Vista Eigenschaften öffnen und Ordnerinhalte anzeigen dauert lange

Schneiber

Cadet
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
25
Renomée
0
Wenn ich zur Zeit irgendeinen Ordner öffne, dann dauert es ewig, bis er die Icons vor den Dateinamen anzeigt. Außerdem wenn ich auf Eigenschaften klicke, dann dauert es auch sehr lange, bis sich das Eigenschaften Fenster öffnet. Man sieht auch, dass der Balken oben ziemlich lang braucht, bis er komplett durch ist.

Woran kann das liegen? Geht meine Festplatte bald kaputt? Oder muss ich Vista mal wieder neu aufsetzen. Das letzte mal ist aber noch nicht soo lange her, war Ende Dezember. Hab in letzter Zeit einiges an Daten aus dem Internet heruntergeladen, vielleicht so 300GB, aber die sind inzwischen schon auf einer externen Festplatte. Die HDD meines Notebooks ist nicht mal halb voll.

€: Mir fällt gerade ein, auch wenn ich eine Datei umbenne oder eine neue Datei erstelle bzw. einen neuen Ordner erstelle, dann dauert es eine Weile, bis er es wirklich umbenannt hat, nachdem ich auf Enter gedrückt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Festplattenaktivität bei den jeweiligen Aktivitäten? Hast du ein Antivirenprogramm installiert? Wenn ja: welches und hast du es schon mit abgeschalteten Scanner versucht?

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten