7 Netzwerk durchsuchen

doncortez

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
538
Renomée
7
Standort
Dessau / Münster
  • QMC Race
  • RCN Russia
Hallo,

habe die 7er Beta nun seit ihrem Erscheinen im täglichen Einsatz und bin soweit vollauf zufrieden damit. Jetzt stehe ich allerdings grade vor einem ziemlich nervigen Problem:

Wie kann ich nach Computern im Netzwerk suchen? Unter Win XP konnte man ja einfach "Suche nach Personen und Computern" auswählen und los gings. Aber in diesem komischen Netzwerkcenter find ich überhaupt nichts dergleichen und auch die Suchfunktion scheint mir im Vgl. zu XP drastisch zusammengestaucht - kann sein, dass das unter Vista auch schon so ist, damit kenn ich mich nicht aus. Falls mir also jemand verraten könnte, wie ich nach Computernamen im Netzwerk suchen lassen kann, wäre ich ihm sehr dankbar. :-[
 
So wie ich das sehe, geht das mittels Öffnen der Netzwerkumgebung und Drücken von F3. Dann wird der Cursor oben rechts in das Suchfeld gesetzt und man kann was eingeben. Ob das nur ein Filter ist oder eine vollständige Suche, weiß ich nicht.

MfG Dalai
 
Nein, das scheint eben nur die normale Suche nach Datein / Ordnern zu sein. Mit Windowstaste + F kommt man ja auch in ein Suchfeld, wo man nach Eingabe des Suchbegriffs zumindest schonmal festlegen kann, wo gesucht werden soll. Es fehlt aber schlicht und ergreifend eine Funktion, um festzulegen, WAS gesucht werden soll (oder ich bin einfach zu blind, um sie zu finden...).

Vielen Dank im Übrigen für's verschieben meines Beitrags in einen neuen Thread. Ich wollte bloß wegen so ner Kleinigkeit nicht gleich nen extra Thread eröffnen - aber offenbar gestaltet sich die Sache doch etwas diffiziler als gedacht ;)
 
haste schon mal Windows Hilfe und Support danach durchsucht?
"Computer im Netzwerk suchen"
 
Zurück
Oben Unten