Vista Windows Icons

bryan226

Lieutnant
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
91
Renomée
0
Standort
Wiesbaden
hey! ;D

Habe mal ein paar fragen zu den Windows Icons:

1.

Wie entferne ich das UAC Shield von den Icons?

uacq.jpg


2.

Was hat das zu bedeuten und wie "fixe" ich es wieder?

iconsc.jpg


Grüße,

bryan226
 
Mmh, keine Ahnung, ob TweakUI noch unter Vista tut, aber dort gibt's eine Repair-Funktion für die Icons. Du kannst alternativ die IconCache.db löschen, aber beachte, dass die versteckt ist! Diese Datei findest du (sofern die bei Vista noch so heißt?) im Verzeichnis %AppData%, was bei Vista auf \Users\<username>\Application Data rauslaufen dürfte.

MfG Dalai
 
Geht nicht, kann die Datei weder mit der Suche noch manuell finden

icoon.jpg


Habe es eben auch mal mit TuneUp Utilities 2009 probiert, dort gibt es auch einen Funktion um Icons zu reparieren, erfolglos.
 
So, habe das Problem mit den Fehlerhaften Icons gelöst, für alle die das gleiche Problem haben:

Unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local muss die Datei "IconCache.db" gelöscht werden, eventuell liegt sie doppelt mit anderer Endung vor.

In der Registry (WIN+R, regedit) müssen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons alle Einträge bis auf "Standart" gelöscht werden.

Neustart... Problem gelöst.
8)

Jetzt noch die andere Frage, wie entferne ich das uac shield von den icons? :(
 
bryan226 schrieb:
Unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local
Achja, richtig, unter Vista heißt das Verzeichnis ja AppData...

bryan226 schrieb:
Jetzt noch die andere Frage, wie entferne ich das uac shield von den icons?
Gar nicht. Weil diese Programme Adminrechte brauchen bzw. selbst anfordern, also die UAC auslösen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es evtl. ein Programm mit einer ähnlichen Funktion wie im TweakUI gibt, mit der man das Verknüpfungsicon festlegen kann. Aber vielleicht auch nicht, denn es betrifft ja sicher nur wenige Links ... *noahnung*.

MfG Dalai
 
Hatte es aber schon mal soweit ich mich erinnern kann.

UAC ist ja ausgeschaltet.

Grüße,

bryan226
 
Das mit den UAC Icons hat sich anscheinend von selbst gelöst, weis nicht warum aber sie sind weg^^

lolkzj.jpg


hah :)
 
Zurück
Oben Unten