Netzwerkanmeldung und sonst.

mars

Commander
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
172
Renomée
1
Standort
Im schwarzen Wald
hallo ersma.
ich habe ein prob. mit der netzwerkanmeldung wenn ich ins internet gehen will.
wenn ich meinen anbieter anklicke und er alles prüft kommt irgendwann die meldung netzwerkanmeldung erfolgt.diese meldung steht dann so ca. 30 sec. da ehe was passiert.dann bin ich drin.was kann das sein.ich habe mir letztens win 98 neu draufgemacht und seitdem dauert das so lange !vorher war das nicht so!kann das am treiber liegen?
andere frage .wenn ich den treiber für meine netzwerkkarte installiere schreibt mir der treiber eine zeile (irgendwas mit classpath... oder nur path...) in die autoexe.
mein pc braucht dann immer viel länger zum hoch fahrn als ohne.wat ist das?
danke und viele grüße
 
zur 2ten Frage:

Jeder Rechner mit Nwkarte bootet langsamer als ohne.
Liegt daran, das Windows beim booten nach einem Netzwerk sucht usw.
 
Hallo,
stimmt leider nicht ganz.
Der Rechner sucht nach einem DHCP-Server.
Um die Bootzeit zu verkürzen solltest Du eine feste Ip vergeben :

Rechte maustaste auf "Netzwerk"
"TCP/IP" -> Eigenschaften.
"Feste IP"
IP = 192.168.0.1
Sub-Net = 255.255.255.0

Was genau steht in Deiner autoexe ?
Sicher das Du keinen Dos-treiber inst hast ?
Welche Netzwerkkarte ?
bye
FHS
 
Hallo,
klicke mal unter Arbeitsplatz / DFÜ-Netzwerk / dort Rechtsklick auf deine Verbindung / Eigenschaften / Servertypen / Haken bei "am Netzwerk anmelden" rausnehmen...

Dies dürfte / müßte die Einwahl beschleunigen, falls du dich dann nicht mehr einwählen kannst mußt du den Haken eben wieder reinmachen, manche Anbieter mögens nicht ohne diesen Haken.
 
hallo .
danke für eure antworten!
an Frieder:"in meiner autoexe steht im moment gar nichts im bezug auf mein problem! habe bei der zweiten win98se installation meine MS-Tech 10/100 Netzwerkkarte nicht installiert ,weil ich sie im moment nicht benötige!!von einer dos-treiber inst habe ich nichts gefunden."

zu DHFly:"danke meister für den tip! jetzt gehts z.b.Freenet, viel,viel schneller, eigentlich sofort ohne zu warten. so stell ich mir das vor! SUPER.
danke an alle
 
Zurück
Oben Unten