Crucial - Limited Lifetime Warranty

emulbetsup

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
523
Renomée
24
Bei eBay hab ich vor einiger Zeit ein DDR-Mainboard gekauft. Als Zugabe gab´s ein Set Crucial Ballistix (2x 512 MByte) BL6464Z402 quasi gratis oben drauf, allerdings hat der Verkäufer einen der Speicher von Anfang an als defekt deklartiert.

Bin gestern Abend endlich mal dazu gekommen mich mit Board und RAM zu beschäftigen. Einer der Riegel scheint tatsächlich einen Spleen zu haben und Memtest 86+ zeigt bei defensiven 2-3-2-8 Settings bei 2,8V im Single-Channel Fehler.

Jetzt frage ich mich ob´s Sinn macht die Garantie von Crucial in Anspruch zu nehmen. Allerdings muß man den RAM wenn ich´s richtig verstanden habe in die Staaten einschicken, was sich bei nem 512 MB Riegel imho nicht mehr lohnt.

Außerdem habe ich weder die Rechnung, noch bin ich der Erstkäufer. Hat jemand Erfahrungen mit deren Garantieabwicklung gesammelt und haben die nicht irgendwo ne Serviceadresse in D-Land?

Grüße, Zwieback
 
Wenn ich die Garantie-Bedingungen auf crucial.com richtig gelesen habe, geben die die Garantie nur dem "Originalkäufer". Damit wärst Du eh draußen.

Ansonsten: Frag doch direkt nach bei crucial und sag, Du hättest die Originalrechnung nicht mehr, was ja nicht gelogen ist.....
 
Also, Micron hat anscheinend auch ne Zweigstelle im UK, aber da das Produkt nicht mehr produziert wird, würde ich ohnehin nur eine Gutschrift für deren Shop bekommen. Könnte wahlweise das ganze Set reklamieren, oder eben nur den defekten Riegel.

Da allerdings das ganze Set bei eBay um die 20€ gehandelt wird ist´s unterm Strich den Aufwand nicht wert. Werde den Funktionierenden wohl in nem Office-Rechner vergesellschaften und der Defekte wird vielleicht noch ein ganz passabler Schlüsselanhänger ;D
 
Ich hatte mal einen RMA-Fall bei denen. Ich musste den RAM nach UK schicken, das hat per Einschreiben 6,50 gekostet..
Ich habe dann anstatt einem 2x2 ein 2x1GB-Kit bekommen, obwohl man bei denen ja noch extra diese ganzen Nummern angeben muss.. und ich musste diese billige 2x1 Kit auch erst wieder zurückschicken.. insgesamt einfach schlecht, der Laden. Dafür rennt der Speicher aber wenigstens gut.
 
Zurück
Oben Unten