Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 18 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Bewerte das Gigabyte GA-MA770T-UD3P:
Gelistet seit:
Name:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Hersteller:
Gigabyte
Formfaktor:
ATX
Sockel:
AM3 (DDR3)
Chipsatz:
AMD 770
Southbridge:
AMD SB710
TDP:
140 W
Lüfteranschlüsse:
3 (1 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR3-1600
Speicherbänke:
4x DDR3
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC888 7.1+2 Channel HD Audio Codec
Audio-Ausgänge:
7.1 + S/PDIF (Optisch + Coax)
PCIe-Slots (5):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe x1
PCIe x1
PCIe x1
PCIe x1
PCI-Slots:
2
SATA-Anschlüsse:
6x SATA 3 Gbit/s
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
1
RAID-Modus:
0/1/0+1
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
Primärer LAN-Chip:
Realtek RTL8111C
USB-Anschlüsse außen:
8x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
4x USB 2.0
Firewire-Anschlüsse außen:
2x IEEE1394
Firewire-Anschlüsse innen:
1x IEEE1394
Kompatibel zu AM3 Phenom II
User-Bewertung:
★★★★★
Kaufempfehlung:
100 % (18 Stimme(n))

Krümel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.429
Renomée
534
Standort
Schleswig-Holstein
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
Test:
http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/gigabyte-ma770t-ud3p.html

Auszug:
Especially, since it performs and overclocks just as good as Gigabyte MA790FXT-UD5P, for instance, that belongs to a much higher price range.

However, Gigabyte MA770T-UD3P is not an ideal product. It does have certain design flaws, is equipped with a cooling system of doubtful efficiency, doesn’t support C1E technology and doesn’t work at clock generator frequency increased beyond 330 MHz. Moreover, some users may be unhappy that there is only one PCI express x16 slot or that some other interfaces or features are missing. But once you look at the price tag, you will be easy to forgive Gigabyte MA770T-UD3P a lot of things, trust me. That is why we expect Gigabyte MA770T-UD3P to become a highly demanded popular solution very soon.
 
Hier ein weiteres Review, scheint ein super Board zu sein.
http://www.guru3d.com/article/gigabyte-ga-ma770t-ud3p-motherboard-review/

Final Words & Conclusion
So hopefully you will all agree with me that what you have seen here today is pretty sweet. I mean, here we have this cute 79 USD motherboard that just offers as much fun and features as the AMD 790 motherboards do.

And sure, not everything is perfect, I mean you do only get one PCIe x16 slot and the 8-pin CPU power header could have been located slightly better. But other than that, there's ridiculously little to complain about, making this a really good motherboard.

With Gigabyte's MA770-UD3P you'll gain every foreseeable and important feature that you'll need. You have plenty of connectivity, even stuff like optical TOSLINK output is supplied. I mean as such it's just an awesome little motherboard. Next to that it performs 100% as well as the 790 chipset, for which the motherboards start at 125 USD. And also overclocking wise, you'll have ever and any feature available much like the 790 series, including ACC control. To top it off, Gigabyte applied their UD3 strategy into this motherboard which amounts for quality components, more copper inside that motherboard which in the end offers great stability, thermals and lifespan.

It is rare that I am so impressed with what is to be considered very mainstream to budget hardware. Take this motherboard, pop on a 100 USD AMD Phenom II processor and the sky is the limit for very little money as you'll have an excellent performing feature rich PC for for little dough.

I tell you, hardware like this is just pure fun, feature rich, performing very well and saves you a good chunk of money. There's no need to say anything else really. Two thumbs up, a highly recommended motherboard.
 
hab das Board jetzt ca nen Monat im eisatz Chipset hat immer so 80° is aber laut Datenblatt kein problem verträgt bis 110°. Die Vcore ist mit "normal" settings immer knapp unter 1,35V (so um 1,344) kann in 0,025er schritten verändert werden. Die Temps der wandler auf meinem board sind völlig ok auch ohne zusätzliche kühlung allerdings verwende ich auf meinem Ph II auch nur 1,375V und die Wandler sind ja auch für die 1,4V des 965ers im Dauerbetrieb ausgelegt. Bios ist gut geordnet, Treiberprobleme hatte ich bisher nicht (Win 7 64bit). Wer also ein einfaches Board sucht das nen Phenom II im alltag 24/7 stabiel mit bis zu 1,4V versorgen kann und wer kein SLI oder CF sucht is bei dem ding super beraten... was CPU-Kühler angeht dürfte aufgrund des flachen Passivkühlers so zimlich alles draufpassen was es gibt. Bisherige OC versuche die stabiel waren: (3,4GHz / 1,35V | 3,5GHz / 1,375V | 3,6GHz / 1,4V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super-Board! Habe es zwar erst wenige Tage, aber ich bin angetan. Einbau auf Anhieb mit u. g. Equipment geklappt..

Nur RT auf 227 hochgedreht alles andere auf AUTO und trotzdem "bombenstabil".
Die Temps liegen grad bei dem Wetter zwischen 17° und allerhöchstens 40°. Habe allerdings durch das Antec 902 ein paar hübsche Propellerchen :)

Mit meinem Phenom 2 X4 945 (Deneb) und den A-DATA-Rams scheine ich wohl einen Glücksgriff getan zu haben (DDR3 läuft atm auf 1513 mhz)

Btw: "doesn’t support C1E technology".., stimmt mit dem F3-Bios nicht mehr und wird unterstützt ;)

Das einzige wo ich noch ein Problem habe, ist zu booten von USB, werde ich wohl noch lösen schätze ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs habe folgendes System:

-phenom X4 955 BE
-Gigabyte GA-MA770T-UD3P
-DDR3 4GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBRL
-HD5870

Der PC startet leider garnicht (nicht mal der Netzteillüfter, obwohl die Anschlüsse hinten funktionieren, da die Tasta strom kriegt). Liegt es etwa daran dass der Ram inkompatibel ist, oder weil das Ausgangsbios den Phenom II X4955 BE nicht unterstüzt?
Wäre ehct toll wenn einer bescheid wüsste.

Gruß
 
Kommt aufs Stepping an der C2 wird seit F1 unterstützt, ich hab meins vor 2 Moanten bekommen da war schon F2 drauf... der C3 braucht aber schon ein F4 Bios daran könnte es möglicherweise liegen, weiß nicht wie sich das Board dan verhält... die GSkills sollten gehen nen Kollege hat fast die gleichen.
 
sehr gutes board. leichte installation der cpu, insbesondere des kühlers.
hab das board mit f3 bios bekommen. c3 cpu lief trotzdem gut 1.tag darauf.
danach bios update auf f4. system läuft stabil bei 37 grad cpu und 30 grad system.
anzumerken wäre noch die qualitativ guten 2 beigelegten sata kabel wie ich finde. das aufgeräumte design hinterlässt schon beim anschauen einen guten eindruck. gut finde ich auch das man die vier ersten sata ports zb als raid oder ahci konfigurieren kann und die 2 anderen seperat als ide, wegen dvd-rom.
bisschen probleme noch beim booten mit usb stick und system lüfter drehen ein bisschen zu hoch für meinen geschmack und regeln sich nicht selbst runter wie zb beim asus p5q.

phenom II x4 965 be c3
gigabyte ga-ma770t-ud3p
kingston 4x2 gb kit ddr3 kvr1333d3n9k2/4g
gigabyte hd 5870 1gb
wd 640gb blue


läuft auch bei vollbestückung aller ramslots tadellos und superstabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs habe folgendes System:

-phenom X4 955 BE
-Gigabyte GA-MA770T-UD3P
-DDR3 4GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBRL
-HD5870

Der PC startet leider garnicht (nicht mal der Netzteillüfter, obwohl die Anschlüsse hinten funktionieren, da die Tasta strom kriegt). Liegt es etwa daran dass der Ram inkompatibel ist, oder weil das Ausgangsbios den Phenom II X4955 BE nicht unterstüzt?
Wäre ehct toll wenn einer bescheid wüsste.

Gruß


Laut Liste der kompatiblen Mainboards gehts net. Allerdings ist es schon komisch das alle größeren Chipsätze unterstützt werden nur eben der gute 770er nicht.Will mir auch das Board kaufen und hoffe jemand kann weitere Auskunft geben.

Greety maive


Update: Hab den G.skill support angeschrieben. Der meinte das es möglich ist diesen RAM auf dem Board zu betreiben. Käme auf die CPU an. Denke das liegt an den 1600MHz. Mit 1333 wird er bestimmt laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das MA770T-UD3P seit ca. 2 Wochen.
Bei mir ist ein Phenom II X3 720 BE drauf, den ich zum X4 freigeschaltet habe und auf 4x 3,3 Ghz übertaktet habe.
Ich denke mal das ich aus meiner CPU noch mehr raus holen könnte.
Speichermässig habe ich ein 4 GB G.Skill DDR3 1333 Kit.
Das Board läuft einwandfrei, bleibt schön Kühl, bietet sehr gute OC Möglichkeiten.
Das BIOS ist für meine Begriffe sehr übersichtlich und Ausgereift (Habe F3).
Ich bin mit dem Board sehr zufrieden.
 
gutes Board, verbaue ich sehr häufig zur Zeit.
Nervig ist mnachmal nur das sehr seltsame GA-Design: der Audiojack für die Frontanschlüsse direkt unter dem Backpanel ist.. naja, geht so. Genauso die 2 USB-Pfosten, hängen auch mitten auf dem Board rum...
 
edit: hat sich erledigt. wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 
Servus Jungs habe folgendes System:

-phenom X4 955 BE
-Gigabyte GA-MA770T-UD3P
-DDR3 4GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBRL
-HD5870

Der PC startet leider garnicht (nicht mal der Netzteillüfter, obwohl die Anschlüsse hinten funktionieren, da die Tasta strom kriegt). Liegt es etwa daran dass der Ram inkompatibel ist, oder weil das Ausgangsbios den Phenom II X4955 BE nicht unterstüzt?
Wäre ehct toll wenn einer bescheid wüsste.

Gruß
Hallo LSDbar

ich habe das gleiche Problem u. die gleiche zusammenstellung,
kannst du mir weiterhelfen
gruß
Reinhard
 
Moin,moin

Also ich habe das MB jetzt seit 8 Monaten im Betrieb und bin damit echt sehr zufrieden.
Hatte bisher keinerlei Probleme oder Ausfälle mit diesem MB.

Hier mein System :
Windows 7 64Bit
Phenom II X2 550 BE @ X4 3.5GHz
4x1Gb,OCZ Platinium 1333MHz CL7 1,8V
XFX GeForce 9600GT

Mfg Blue
 
Benutz es jetzt seit ca 3 Monaten. Alles super soweit. Aber Kritik habe ich trotzdem:

-RAM Spannung lässt sich nicht unter 1,6V einstellen
-C&Q funktioniert nicht, wenn ich übertakte

Aber mein Phenom II x4 965 (C3) läuft mir auch mit 3,4GHz @1,28V schnell genug (Idle Spannung ist dadurch 0,88 )

Besonders loben möchte ich die Lüftersteuerung, die ist wirklich sehr gut gelöst, regelt sehr schön und lässt sich zwischen PWM und Spannung umschalten.

Mein System:
Phenom II x4 965 @3,4GHz 1,3V@ Scythe Mugen2 (unhörbar)
2x2GB G.Skill RipJaws 1600er CL9 1,5V @1333 CL9 1,6V (ging nicht stabil auf 1600 MHz, aber macht ja für die Leistung eh nahezu nix aus, hab mich da vergriffen mit dem RAM aber war grade billig, gibt wohl beim 770er Chipsatz Probleme mit bestimmtem RAM)
Asus Radeon 5770 mit neuem Standardkühler
Samsung F3 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:

BIOS Versionen

  • F11C (27.07.2010)
    (Beta BIOS)
    - Fix C1E and LAN compatibility issue
    - Fix audio noise issue while running ET6 in Win7
Zurück
Oben Unten