NAS fürs kleine Heimnetzwerk

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Fernabsatzgesetz sei dank, kann ich ja auch nach dem kauf noch nachfragen.

dieses teil + 2x von der sorte liegen auf der post.
das ding sollte doch geeignet sein, um, bei moderatem stromverbrauch, mit 2 rechnern drauf zuzugreifen, und bei entsprechendem client auch den tv zu bedienen?

(siehe auto -forum. ich entscheide mich für was und frage hinterher...;) )
 
Das Gerät ist, für seine Preisklasse, sehr empfehlenswert. (hab's auch) Aber deine Frage verstehe ich nicht ganz. Natürlich kann man mit mehreren Rechnern gleichzeitig darauf zugreifen - es kommt halt ganz darauf an, was man macht und über welche Art von Netzwerk man darauf zugreift.

Ob das mit HD-Content problemlos funktionieren würde, weiß ich nicht. Ich hab meines per 54MBit WLAN im Netzwerk (dafür braucht man natürlich einen WLAN Bridge, da das Gerät keine eigene WLAN Funktion mitbringt) und das ist natürlich zu langsam für HD-Videos. Wenn das überhaupt funktioniert, dann nur mit 1000MBit LAN.

Aktualisiere die Firmware bevor du deine Platte mit Daten vollspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 9Mbit reichen für HD-Videos als Stream, bezogen auf das T-Home Entertain. Nur sollte die Rate konstant sein, für Wlan dann 18Mbit effektiv, 100er Lan sollte es locker packen.
 
richtig, ich hab selber ein synology nas hier stehen, über wlan gehen die (hd und bluray) videos an die ps3. bei wlan ruckelts bei einigen wenigen filmen. schließe ich das ganze über lan an (100 mbit) habe ich keine probleme mehr.
 
Aktualisiere die Firmware bevor du deine Platte mit Daten vollspielst.

die firmware hab ich mir gleich geholt, liegt schon ein paar tage auf halde.
nur die hardware ist noch nicht da. wird per Hermes verschickt (ich dachte DHL).
nun muss ich heute mal die ohren spitzen.

ps.: @themk, du schriebst "deine Frage versteh ich nicht ganz". da gabs auch nicht viel zu verstehen. ich wollte nur fragen, ob das ding was taugt und hab das etwas ungeschickt formuliert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Herpes dauert i.d.r recht lange, wobei wir hier neben der AOK ein Herpes Shop haben, aber dennoch mit DHL gehts i.d.r schneller, und zu ähnlichen Zustellzeiten.
 
richtig, ich hab selber ein synology nas hier stehen, über wlan gehen die (hd und bluray) videos an die ps3. bei wlan ruckelts bei einigen wenigen filmen. schließe ich das ganze über lan an (100 mbit) habe ich keine probleme mehr.

Ich habe eine 207+ stehen, nicht ganz billig aber die schafft wenigstens 20-30MB/s lesend bei großen Files.
 
so, neueste firmware ist drauf. das ding läuft, ich bin fürs erste zufrieden.
mit den feinheiten werd ich mich dann die tage mal beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten