Intel SSD wird nicht erkannt!

Mystic-X

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
1.454
Renomée
16
Standort
Freital
Hallo

Ich habe mir vor kurzem für sehr günstig eine 8GB SSD gekauft, die stammt lauf Vorbesitzer aus einem Acer Aspire One 110L.
Hier das Datenblatt zu der Intel Z-P230: KLICK MICH
Die Platte hat einen ZIF Anschluss, da sie eigentlich in eine Notebook sollte das mit normalen 2,5" HDD bestückt ist habe ich ir also einen passenden Adpater bestellt: KLICK MICH

Eigentlich sollte das ja ohne weiteres passen dacht ich...
Hab das ganze zamgestöpselt und einfach mal an das Notebook, wird nicht erkannt. (OK das war mir fast klar da das Notebook nicht zu den jüngsten gehört)

Dann hab ich das Gebilde einfach mal an den USB-IDE-Controller von ner Externen 2,5" Platte gestöpselt. WinXP macht auch brav *plong* aber kommt mir dann mit nem Fehlercode 10. Windows 98 liefert ebenfalls Fehlercode 10.

Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte um die Platte doch nutzen zu können?
 
Hast du deinen Rechner schon mal mit einer (K)Ubuntu angebootet und geschaut was da mit der Platte ist?

Bzw. der ZIF Adapter hängt richtig dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter ist definitiv korrekt angeschlossen PIN 1 ist an beiden Teilen markiert und die Folienleiter haben auch keine krummen Belegungen.

Werde mal nen Linux von ner CD Booten und mal schaun ob das Teil da als Laufwerk erkannt wird.
 
Zurück
Oben Unten