Probleme mit 2 rechnern(Internetsharing unter xp)

The Q

Commander
Mitglied seit
02.03.2002
Beiträge
172
Renomée
0
Moin
Ich hab folgendes problem.Rechner 1 mit 2 netzwwerkarten,dsl,und Xp pro, verbunden mit rechner 2 mit einer netzwerkarte und ebenfalls Xp pro,dann hab ich die assistenten für ein heimnetzwerk ausgeführt und auf beiden rechnern erfolgreich zugriff auf dsl.Aber..........wenn rechner 2 zb. neu bootet meldet rechner 1 das die netzwerverbindung zu rechner 2 getrent wurde(ist ja auch logisch) und trennt mir dann aber auch dummerweise kurz die dsl verbindung,was dann sehr ärgerlich ist (neue ip,unterbrechung der downloads,usw).Hab xp mit und ohne acpi installiert macht aber keinen unterschied.Jetzt hab ich das ganze mal probehalber mit win ME probiert und siehe da dort reagiert rechner 1 nicht wenn rechner 2 neu bootet.Jetzt könnt man ja sagen dann benutz doch Me aber........wenn der host rechner mit Me läuft kann ich zb mit dem client rechner kein host machen für gamevoice oder spiele was unter xp auf dem host rechner funzt.Also wie krieg ich rechner 1 (host) dazu nicht mehr auf trennung von der netzwerkarte von rechner 2 (client ) zu reagieren?
Ich hoffe das war nicht allzu verwirrend und bin für jeden tip dankbar da ich jetzt schon 3 tage mit dieser geschicht herumkaspere
Mfg Mannee
 
Hallo Cerberus
Vielen dank schon mal für deine "anteilnahme" aber im prinzip hab ich alles so wie dort beschrieben es funzt ja im prinzip auch nur will ich xp auf dem hostrechner beibringen nicht mehr auf das trennen der verbindung von clientrechner zu reagieren,da er mir dann jedesmal automatisch auch die verbindung zum dsl trennt.
Ich bin mir ziemlich sicher das das irgendwie geht denn unter ME hab ichs auch schon probiert und das kümmert sich nicht drum was die verbindung zu rechner 2 macht.wie würde fred feuerstein sagen "Oh mann da hören ja die tropfsteinhöhlen auf zu tropfen" LOL
MFG Mannee
 
Hi
Wollt nur nochmal rasch danke sagen @Cerberus,durch die beiden links bin ich glaub ich ein stück weiter gekommen.Hab die ganze sache ohne den netzwerkassistent installiert und jetzt gehts ein stück besser.
Mfg Mannee
 
Zurück
Oben Unten