suche Musikprogramm

OMMA

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
810
Renomée
0
ehh

kennt jemand ein programm womit ich tracks von einer cd in mp3s umwandeln kann???

OMMA
 
Nimm am besten CDex. Ist so weit ich weis Freeware. Die Homepage ist http://www.cdex.n3.net/
Ist auch Kinderleicht zu bedienen
 
CDex finde ich nicht gut.
Es brauch voll lange und treten oft fehler ein .
is halt ne BETA .
 
Du bist de erste, der etwas negatives über CDex berichtet. Ansonsten sind alle (ich eingeschlossen) immer total zufrieden damit. Was für Fehler passieren denn bei dir?
 
Muß es Freeware sein ??

Sonst Audiograbber.de,
wobei sich die Vollversion und die kostenlose Version nur einen Punkt unterscheidet: die Vollversion kann alle Stücke einer CD kopieren, die kostenlose jedoch immer nur die Hälfte (per Zufallsauswahl). - Bbig
 
Hi!

ich mag zwar keine All in One Tools aber ich benutze zum Beispiel zum Umwandeln der CDs in mp3 die Music Match Jukebox.

Die ist wirklich schnell, man hat verschiedene BitRaten zur Auswahl, CdDB Anbindung, digitale Fehlerkurrektur, ID3 Tag Version 1 und 2 und Notfalls kannst du gleich deine Musikdateien verwalten und mit dem integrierten Brennprogramm auch gleich auf eine Audio CD brennen. Ich bin damit voll zu frieden.

Allerdings benutze ich zum Abspielen auch den Winamp und zum Verwalten nehme ich Dr.Tag.

Download MMJB
 
@ OMMA: Armer Kerl, jetzt wirst du von allen Seiten mit guten Ratschlägen eingedeckt ;D
 
Also, ich tendiere auch eher zu Audiograbber = >> www.audiograbber.de
Und ein paar Mark sollte man ab und zu für ein paar gescheite Tools schon ausgeben. Zusätzlich sollte man sich den Encoder Lame3.91 auf derselben Seite herunterladen. Er ist der Schnellste und hat die beste Qualität und ist Freeware (Opensource).
Wenn man dann die MP3's noch in VBR1 (Variable Bitrate) codiert, dann gibt's Super-Ergebnisse. Audiograbber hat ebenfalls eine sehr gute Normalisierungsfunktion zur Lautstärkeanpassung !

Also, ich arbeite damit schon seit Jahren und hab auch schon einige andere Tools ausprobiert, bin aber im Endeffekt immer bei Audiograbber hängengeblieben.

Was ich noch sehr super fand, ist, daß man bei Emails mit Verbesserungsvorschlägen sehr schnelles und kompetentes Feedback auch aus den USA erhält !

Noch eine Sache zu eventuellen Fehlern beim Rippen. Das kann am Aspi-Driver liegen. Am besten den 4.70 von Adaptec installieren. Beim Installieren aber bitte die Text-Datei beachten (Parameter). http://www.adaptec.com/worldwide/su...html?cat=/Product/ASPI-4.70&prodkey=ASPI-4.70
 
Zurück
Oben Unten