Kingston KTH-XW4300E/1G, Equiv. HP/Compaq

matitz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
533
Renomée
0
Hi,
ich habe hier Kingston Speicher gefunden und zwar Kingston Memory 1 GB DIMM KTH-XW4300E/1G, Equiv. HP/Compaq

Was bedeutet das Equiv. HP/Compaq, ist das Serverspeicher oder heisst das der Speicher läuft nur in HP/Compaq Systemen?

THX
 
equiv. dürfte für equivalent (äquivalent) also gleichwertig stehen. dadurch will kingston wohl zum ausdruck bringen, dass das modul für hp/compaq-systeme geeignet ist. denn nicht jedes system schluckt jeden ram.
tipp: nach der bezeichnung googlen. damit findet man meistens raus, was das für ram ist. hier ist es 1 gb ddr2-667 ecc. der sollte in vielen boards funktionieren, sofern er passt. wenn es registered ram sein sollte, passt er nicht in ein normales board. am besten funzen würde er natürlich auf einem board mit ecc-unterstützung, gepaart mit einem anderen baugleichen modul. die meisten boards von asus für amd-cpus unterstützen übrigens ecc.
 
Klar hab ich den Ram gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
Wenn der Ram auf ein ASUS M2V-MX passt, dann wäre das perfekt...
(ich habe von dem Ram übrigens 2 Module)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist normaler DDR2 mit ECC, das sollte aber kein Problem sein. Probier es einfach mal aus.
 
der ram sollte auf dem board funzen. wirf mal nen blick ins bios. dort wirst du sicherlich was zum thema ecc finden. wenn das der fall ist, sollte der ram funzen, es sei denn, das board ist wählerisch, was bei asus durchaus mal vorkommen kann. kann aber auch boards anderer hersteller mal treffen.
 
In der Beschreibung des Boards steht dass sowohl ECC als auch Non ECC Ram geht.
Sobald die CPU da ist werde ich mal alles installieren und dann werde ichs ja sehen...

THX
 
Zurück
Oben Unten