News Phenom II X4 965 in den Startlöchern

User-News

Von Opteron

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Laut Informationen von TweakTown bereitet AMD den Start der nächsten Phenom2 Ausbaustufe vor.

Der Chip taktet erwartungsgemäß mit 3,4 GHz, auf den NB Takt sowie die TDP wird nicht eingegangen.

Vermutlich wird der Chip den alten Preisrahmen des Phenom2 955 besetzten, der erst vor kurzem verbilligt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, allgemein war die Preisrunde nicht. "Nur" das Topmodell ist günstiger geworden, während die anderen CPUs noch genau so teuer sind wie vor dem Preisverfall des X4 955.
 
Damit steht dann AMD in Sachen Top CPU endlich endgültig vor der Intel Penryn Riege. Allerdings wird das auch in anbetracht der kommenden neuen Intel Generation (i3-i9) auch dringend nötig sein. Ich hoffe nur das die Ausbeute so gut ist das sie mit den niedrigen Preisen noch Gewinne einfahren. Auch bin ich gespannt was die neuen Intel wirklich leisten und was sie kosten werden.
Das dürfte wieder ein harter Kampf werden.
 
Ab wann wird man denn mit diesem Chip rechnen dürfen - das ist doch allgemein die wichtigste Frage!
 
Dieses Jahr noch. Mit nächster Woche wird dieser vorgestellt und die TDP ist schon bekannt ( liegt bei 125W.) , sogar Asrock hat die CPU schon auf ihre Kompatibilität ihrer Boards gesetzt.
Naja aufm Papier schön, aber für den non-ocler bestimmt fein. 240-250€ würd ich mal schätzen wird dieser kosten.. :o
nen x3 mit 3 GHz wird auch gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 BEs mehr oder weniger in Folge...Ich finde ja, zumindest der 955 hätte nicht als BE kommen brauchen/müssen.
 
Hmm .. wieso ? Da wo BE draufsteht, ist der Multi frei :)
Ist doch einfach ;-)

Ich dachte immer, dass des BE was Besonderes sein sollte - nicht das ich mir da jetzt was drauf einbilde, weil ich selbst einen hab. Wie gesagt, leicht verwirrt bin ich da schon immo. ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten