WinXP: Autostart von CDs

Digger

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.12.2001
Beiträge
270
Renomée
0
Standort
Hamburg
Sorry, hätt ich auch mit meiner Outlookfrage zusammen stellen können... aber vergessen!

Wie krieg ich es unter XP wieder hin, daß wenn ich ne CD einlege, die von alleine startet? Es ging mal, aber wenn ich jetzt ne CD einlege passiert nix! :-[

Ich hab schon die Windoof-Hilfe abgesucht...nix! Rechtsklick auf CD-Laufwerk, wild rumgeklickt....nix! Ich habe sogar schon in der Registratur einen neuen Eintrag "Sch... CD-Laufwerk funktionier endlich wieder" eingegeben...hat aber auch nix gebracht... ;)

Wer weiß es?

Grützi, der Digge!
 
Hi

Probiers mal hiermit, vielleicht klappts ja.
Oder versuchs mit den Tweak-Tools (TweakXP).



1.
Click Start , click Run , type regedit in the Open box, and then press ENTER.

2.
Locate and click the following registry key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom


3.
To disable automatically running CD-ROMs, change the Autorun value to 0 (zero). To enable automatically running CD-ROMs, change the Autorun value to 1.

4.
Restart your computer.



Greets
SpaceMan
 
Bei mir bieten das CD-ROM, CD-RW und DVD-Laufwerke im Kontextmenü "Eigenschaften von ... " ein eigenes Register namens AutoPlay. Da kann ich je nach Inhaltstyp Aktion zuordnen oder auf Eingabeaufforderung gehen. Und dann gibt es da noch die Schaltfläche "Wiederherstellen". Vielleicht nützt Dir das was.

Einfach geht es mit dem kostenlosen Tool TweakUI for Windows XP: My Computer > AutoPlay > Drives bzw. Types. Häkchen an, fertig. ;)
 
Zurück
Oben Unten