Laptop unter NT 4.0

splatman

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
552
Renomée
0
Standort
Reutlingen
Hi leutz !

Habe ein kleines Problem ;-)

Ich habe heute bei meinem Firmenlaptop das Admin-Passwort für NT 4.0 geknackt.
Da ich jedoch zuhause noch nie mit NT gearbeitet habe, würde ich gerne wissen, was man so mit einem offenen NT System für "Unfug" treiben kann.

Kann mir jemand sagen was da zB für Spiele oder sonstige Software läuft.

Kennt jemand Sites, wo man weiter Infos zu NT bekommt ?

Cya
 
Spiele laufen wohl kaum, da man kein (vernünftiges?) DirectX für NT hat.

Und ansonsten läuft so ziemlich alle Standardsoftware auf NT (bis auf speziellere Sachen wie Brennprogramm und so).


ABER ICH RATE DIR AUSDRÜCKLICH DAVON AB IRGENDETWAS AUF EINEM FIRMENRECHNER ZU INSTALLIEREN. WENN DU DA IRGENDWAS DRAUFHAUST, DAS DANN IM NETZWERK AMOK LÄUFT, DANN BIST DU IM EXTREMFALL DEINEN JOB LOS!
UND DA GIBTS AUCH NOCH DIE SACHE MIT VIREN!

LASS DIE FINGER DAVON!

Wir hatten erst gestern wieder jemanden, der meinte im Netzwerk ein Update für einen Drucker zu installieren. Der Klugsch... hat dann "etwas" Stress bekommen. Und ein Kollege von ihm hat dann auch gleich mal eine Virenverseuchte Datei runtergeladen. Das war dann eine Sache des Sicherheitsdienstes...
 
Hi

Ich stimme gOhAsE voll zu!

Lass lieber die Finger davon! Wenn ich etwas hasse, dann sind es User die denken, sie könnten selbst ein bisserl an den PCs herumschrauben. Nachher läuft dann jeweils nichts oder fast nichts mehr!
Und wenn du noch fragen musst, was für Progs laufen, dann hast du nicht sehr viel ahnung davon (das stell ich jetzt einfach mal so fest).

LASS ES!
die informatik wird dir dankbar sein....
 
Zum Einen:

Der Rechner ist nicht in einem Netzwerk.

Zum Anderen:

Mir ging es in erster Linie darum, ob es so was wie eine Kompatibilitätsseite oder so was gibt, wo ersichtlich ist, was mit NT läuft und was nicht.

zu dem Vorwurf :
"Und wenn du noch fragen musst, was für Progs laufen, dann hast du nicht sehr viel ahnung davon (das stell ich jetzt einfach mal so fest). "

möchte ich sagen, daß ich versuche das mal nicht als Beleidigung zu verstehen.

Vielmehr ist es so, daß wohl doch ein größerer Teil der Spiele sehr wohl läuft (wenigstens der älteren), da es ja auch noch so was wie OpenGL (Q3, RTCW) gibt.

Da ich eigentlich eine längere Suche meinerseits nach games mir ersparen wollte, falls es jemanden geben sollte, der unter NT spielt.
Ich hätte nicht damit gerechnet solch ein Feedback hier zu bekommen :-(((

Na ja egal. Lass ich es halt bei einem Routenplaner und einer Telefon-CD

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten