Externes DVD-LW bzw Brenner ohne separates Netzteil ?

Lucky Loser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
701
Renomée
20
Hallo zusammen,

eventuell soll so ein Teil demnächst gekauft werden,
deshalb wollte ich hier mal nach Hinweisen fragen,
wer hat sowas, gibts damit Probleme, Empfehlungen ?

Kriterien wie oben schon genannt, externes Laufwerk nur über USB angeschlossen ( kein extra Netzteil )
Brenner muss es nicht sein, einfache Laufwerke scheints aber nicht viele zu geben
und billiger sind die auch nicht.

MfG LL
 
Die Slimline-Geräte sind oft ohne extra Netzteil, leider sind die auch nicht USB-konform, weil die zu viel Strom ziehen. Es kann also funktionieren - muss aber nicht.
 
Die Slimline-Geräte sind oft ohne extra Netzteil, leider sind die auch nicht USB-konform, weil die zu viel Strom ziehen. Es kann also funktionieren - muss aber nicht.


Die haben das Selbe Problem wie externe 2,5" HDDs, es wird einfach ein zweiter USB Anschluss angezapft.

Ich hab das von LG (siehe Link) und er funktioniert ohne zweiten Anschluß an beiden Laptops und am Desktop.
 
Oft werden Y-Kabel verwendet, die sind auch nicht Standard konform. Die ct hat es auch mal nachgemessen, die Stromverteilung auf den Steckern stimmt da nicht 100%ig, so ist einer schon weit über der Spezifikation und der andere zieht kaum Strom..
 
Oft werden Y-Kabel verwendet, die sind auch nicht Standard konform. Die ct hat es auch mal nachgemessen, die Stromverteilung auf den Steckern stimmt da nicht 100%ig, so ist einer schon weit über der Spezifikation und der andere zieht kaum Strom..


das ist bei dem oben gelinkten Gerät aber nicht der Fall.

Da reicht i.d.R. der alleinige USB Anschluss.

Sollte es nicht passen, liegt auch ein spezieller Adapter bei (USB auf Stromklinke).
Du hast also 2 Kabel und auch 2 unterschiedliche Eingänge am Laufwerk (1x normaler Stromanschluß und 1x USB)
 
Oft werden Y-Kabel verwendet, die sind auch nicht Standard konform. Die ct hat es auch mal nachgemessen, die Stromverteilung auf den Steckern stimmt da nicht 100%ig, so ist einer schon weit über der Spezifikation und der andere zieht kaum Strom..

Ich habe den GP08NU10
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Die LG verwenden keine Y-Kabel sondern 2 seperate Leitungen da die LG noch einen Stromanschluß haben:
1x USB für Daten und 1x USB -> Stromstecker.

Das ist zwar auch nicht USB konform, funktioniert aber an meinem EEE PC 1005HA-H zum Glück trotzdem problemlos :)
Auch ohne extra USB Stromkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten