News Spieler demonstrieren morgen in Köln, Karlsruhe und Berlin

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.706
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Unter dem Motto "Wir sind Gamer!" finden am morgigen Samstag Demonstrationen in Köln, Karlsruhe und Berlin statt. Diese Demonstrationen richten sich unter anderem gegen Bestrebungen in der Politik bestimmte Spiele, die bereits von der USK entsprechend hoch eingestuft wurden, auch für Erwachsene zu verbieten.

Die Demonstrationszüge beginnen um 14:00 Uhr, im Voraus trifft man sich in Berlin am Brandenburger Tor / Pariser Platz, in Karlsruhe am Stephanplatz und in Köln am Neumarkt. Mittlerweile wurden für alle Demonstrationsorte auch einige Redner angekündigt.

<strong>Berlin:</strong>
<blockquote>Benedikt Lux (Bündnis 90/Die Grünen), Robert Bahl, Alexander Lipowski (FDP), Florian Bischof (Piratenpartei Berlin), Fabian Weißbarth (SPD), Martin Eiser</blockquote>

<strong>Karlsruhe:</strong>
<blockquote>Sebastian Bauer (Piratenpartei BW), Marco Kunz (Computerfreunde Karlsdorf-Neuthard e.V.), Patrik Schönfeldt, Jörg Tauss (Piratenpartei, MdB) Norman Schlorke, Kamil Klosek (Junge Liberale Karlsruhe), Jörg Rupp (Grüne Karlsruhe)</blockquote>

<strong>Köln:</strong>
<blockquote>Axel Gonder (OldieFighters, Die LINKE), David Hiltscher (Turtle Entertainment GmbH), Frank Pinter (n!faculty e.V., Deutscher eSport-Bund e.V.), fukami (Piratenpartei NRW), Mike Nowak, Roland Pohl</blockquote>

Weitere Informationen gibt es bei <a href="http://aktion-jugendkultur.de/" target="b">Wir sind Gamer!</a>
 
Es scheint mir nicht besonders vorteilhaft zu sein, daß sich Jörg Tauss an der Demo in Karlsruhe beteiligt. Auch wenn noch keine Anklage erhoben wurde, wird das sicherlich dazu genutzt Gamer medienwirksam zu verunglimpfen.
 
Wetten, dass die mit Sicherheit zeitgleich in World of Warcraft stattfindende virtuelle Demonstration mehr "Demonstranten" zählen wird, als Berlin, Karlsruhe und Köln zusammen? ;D
 
Virtuelle Demonstrationen in WOW wtf ? Wirst du da vertreten sein, wenn ja schiess Photos. *chatt*
 
Nö, werd ich mit Sicherheit nicht. Ich halte absolut rein gar nichts von WoW und werde mich dazu auch nicht äußern (frei nach dem Motto: wenn man nichts Gutes über jemanden/etwas sagen kann, soll man lieber gar nichts sagen).

Das ganze war auch mehr eine Anspielung auf die logische Fortsetzung von Biedermeier 2.0. Man beachte den versteckten Konjunktiv in meiner Aussage ;)
 
Es scheint mir nicht besonders vorteilhaft zu sein, daß sich Jörg Tauss an der Demo in Karlsruhe beteiligt. Auch wenn noch keine Anklage erhoben wurde, wird das sicherlich dazu genutzt Gamer medienwirksam zu verunglimpfen.

hmm so wie ich das mitbekommen habe sind die ermittlungen doch mitlerweile eh komplett eingestellt worden *suspect*
 
Ich finds eher lustig wie die ganzen oben aufgeführten Parteien versuchen auf Stimmfang zu gehen bei der Jugend und kurz nachdem man das X gemacht hat sind die Versprechen wieder vergessen :-)
Naja also falls es bei WoW ne Demo geben sollte wäre ich dabei wenn es auf dem richtigen Server ist :-D
 
Ich finds eher lustig wie die ganzen oben aufgeführten Parteien versuchen auf Stimmfang zu gehen bei der Jugend und kurz nachdem man das X gemacht hat sind die Versprechen wieder vergessen :-)

Ich glaube da tut man einigen Leuten unrecht. Es gibt durchaus Strömungen in den Parteien, die sich der Problematik bewusst sind, aber sich bislang nicht parteiintern durchsetzen können. Das Ganze ist ja mehr oder minder auch Teil eines Generationenkonfliktes.
 
@Balder: Nenn mir doch mal bitte eine Partei die all ihre Probleme lösen konnte!? Nein, ich finde es besser als wenn die Jugend NPD oder so wählt.

Bei den Verboten finde ich das die Politik nun zu weit gegangen ist. Und werden sie nun merken. Wenn ein verbot für WoW zum Beispiel ausgesprochen wird könnt ihr euch sicherlich denken wie die Antwort der Gamergemeinde aussieht. Gut, das kein gutes Beispiel, aber mit jedem Spiel das Verboten wird, steigt die Anzahl der Demonstranten.
 
die grünen, die linken, oder fdp wählen.

die alte riege der cdu und spd werden nachgeben, wenn die analysen noch weitere verluste bei den jungen wählern zeigen werden.

und auf die wird die cdu auch auf dauer nicht verzichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief wohl ganz gut was man so hört. Keine bekloppten Aussagen usw.

Leider nicht viele Leute dabei.

www.heise.de schrieb:
Hatten die Veranstalter vor Beginn noch mit 2000 Teilnehmern gerechnet, machte ihnen unter anderem das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Insgesamt beteiligten sich weniger als 1000 Spielefans an den Offline-Veranstaltungen. Die größte Demonstration fand mit zirka 350 Spielern in Karlsruhe statt.

In Karlsruhe lassen sich mehr Leute mobilisieren als in Berlin? *chatt*
 
Zurück
Oben Unten