Download ATI Mobility Modder Version 1.2.1.0

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit dem ATI Mobility Modder lassen sich aktuelle ATI Catalyst Treiber für Mobile-Grafikkarten modifizieren, so dass man nicht mehr auf eine Bereitstellung von neuen Treibern durch den Notebookhersteller angewiesen ist.

Die Version 1.2.1.0 bringt Unterstützung für zahlreiche Grafikkarten der HD 4000er Serie mit.

<blockquote><strong>Changes 1st August - added support for: </strong>
<blockquote>ATI MOBILITY Radeon HD 4330
ATI MOBILITY Radeon HD 4530
ATI MOBILITY Radeon HD 4570
ATI MOBILITY Radeon HD 4650
ATI MOBILITY Radeon HD 4670
ATI MOBILITY Radeon HD 4830
ATI MOBILITY Radeon HD 4850
ATI MOBILITY Radeon HD 4860
ATI MOBILITY Radeon HD 4870
ATI MOBILITY Radeon HD 4870 X2 </blockquote>

<strong>Changes:</strong>
<blockquote>- Added support for Windows 7 drivers
- Fixed problem in driver modification with the 9.2 and higher drivers</blockquote></blockquote>

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090803080324">ATI Mobility Modder Version 1.2.1.0</a>


<b>Link zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.driverheaven.net/modtool.php" target="b">ATI Mobility Modder Webseite</a></li></ul>
 
Ich hab das mal mit dem catalyst 9.7 und einer mobilen X600 ausprobiert. Der modifizierte Treiber hat nicht funktioniert. Schade.
 
Naja, dieses Tool ist reichlich unnütz. Wer 'fortgeschritten' genug ist, dieses Tool zu benutzen, kann auch von Hand den normalen Catalyst installieren (bzw. erzwingen).
 
Ich erstelle selber die modet .infs für mein NB,aber habe gehofft den CCC 9.7 benutzen zu können.
Fehl Anzeige,der wird installiert, aber abrufen kann man den nicht (Win7 x64)
 
Seid ihr sicher, dass ihr alles richtig gemacht habt ? UAC deaktiviert ?

Habe den Modder nämlich mehrfach benutzt und funktionierte stets einwandfrei. Ist allerdings auch schon einige Zeit her. Vielleicht hat sich am Catalyst etwas geändert und macht nun Probleme.
 
Ist mir jetzt gelungen auch CCC 9.7 zu installieren(Vista HP x86 und Win7 x64).
Den alten CCC deinstalliert,Sys. gesäubert mit CCleaner und dann in abgesicherte Modus mit Driver Cleaner Pro die Software Leichen entfernt.
Neu gestartet,installiert(benutzerdefiniert) und CCC 9.7 war da.
 
Ich habe damit auch den Catalyst 9.7 gemoddet und läuft absolut einwandfrei unter Win7 64-Bit.

Dazu habe ich nichtmal den alten Catalyst (war die Beta Version von ATI für Win7) deinstalliert oder sonstiges.
 
Da haste Glück gehabt,bei mir wurde installiert aber keine grafische Oberfläche.
 
Zum Thema grafische Oberfläche:

Das neue CCC ist jawohl total der Rückschritt in meinen Augen.
 
Ja,das nervt.
Klick,aufklappen ,einstellen und wieder klick,u.s.w.
Das alte Menü war viel besser,jede Option einfach anklicken,alles in Überblick.
 
Zurück
Oben Unten