News ATI Catalyst 9.8 offiziell ab nächsten Montag

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Terry Makedon hat mal wieder über Twitter verraten, dass die August-Version des ATI Catalyst Treibers am nächsten Montag zum Download erhältlich sein wird. Vorab soll sie auch auf der übermorgen beginnenden QuakeCon verteilt werden.

Bereits seit einigen Tagen sind inoffizielle Beta-Versionen für Windows Vista und 7 auf verschiedenen Seiten als <a href="http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33949361" target="b">Download</a> verfügbar.

<b>Quelle:</b> <a href="http://twitter.com/CatalystMaker" target="b">CatalystMaker at Twitter</a>
 
Ich habe den 9.7er mit dem 2.6.30 im Moment am laufen. Hatte bisher noch keine größeren Probleme damit.
 
Hält sich noch in Grenzen. Frühere Catalysts waren da schon schlimmer.
 
Hält sich noch in Grenzen. Frühere Catalysts waren da schon schlimmer.

Bitte was? Also derartige Auswüchse
Code:
[fglrx:firegl_find_any_map] *ERROR* Invalid map handle!<3>[fglrx:drm_vm_close] *ERROR* map not found -> inconsistent kernel data!!! vma_start:0x7f27e303d000,handle:0xf0880000
in rauen Menge hatte ich noch nie. Und wirklich trauen tue ich dem Teil dabei nicht.
 
Mal zuhaus schauen, ob ich dies auch hab. Hattest Du diese Schritte gemacht:

cd /usr/src/linux
make mrproper
make cloneconfig
make modules_prepare
make clean

?

Fuer mich sieht es nach alten Leichen aus.
 
Ich hoffe, dass AMD endlich die UVD Videobeschleunigung für Linux frei gibt. Die benötigte Bibliothek wird seit Monaten mit ausgeliefert, aber keine Headerdatei oder Doku dazu :-(

Edit: Die HTPC-Leute kaufen deshalb alle Nvidia Chipsätze...
 
Mal zuhaus schauen, ob ich dies auch hab. Hattest Du diese Schritte gemacht:

cd /usr/src/linux
make mrproper
make cloneconfig
make modules_prepare
make clean

?

Fuer mich sieht es nach alten Leichen aus.

Das sind keine alten Leichen, das ist der Binary-Blob vom Treiber, der nicht an Kernel > 2.6.28 angepasst ist. Den Source-Teil kann man patchen. Wurde ja auch gemacht, da sich der Treiber sonst garnicht zur Mitarbeit mit Kernels über 2.6.28 überreden ließe. Der compiliert dann nicht. Aber den Binary-Teil kann nur AMD fixen. Beim geleakten 8.650 wurde das ja auch gemacht. Der funktioniert zumindest bis 2.6.30.
.
EDIT :
.

Ich hoffe, dass AMD endlich die UVD Videobeschleunigung für Linux frei gibt. Die benötigte Bibliothek wird seit Monaten mit ausgeliefert, aber keine Headerdatei oder Doku dazu :-(

Edit: Die HTPC-Leute kaufen deshalb alle Nvidia Chipsätze...

Einerseits stimme ich dir zu, andererseits sollten sie überhaupt die Wiedergabebeschleunigung mal richtig auf die Reihe bekommen. Das funktioniert nämlich auch noch nicht richtig.
 
Zurück
Oben Unten