Kein zugriff auf RAID 0 HDD

Xpain

Cadet
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo,

beim installieren eines Programms habe ich beim Neustart vergessen die CD aus dem Laufwerk zu entfernen, was ein Neustart des Systems verhinderte sowie eine Verstellung der Laufwerkszuordnung und Bootreihenfolge im BIOS zur folge hatte.
Nach Einstellung der entsprechenden Parameter im BIOS „Hard Disk Drives „
1th Drive SM3250410AS
2th Drive PS3250410AS
3th Drive PM3250410AS
Funktionierte der Hochlauf wieder und bootete mein Win XP ohne Probleme.
Was mir nach dem Hochlauf aufgefallen ist das mein Laufwerk wohl im Arbeitplatz aufgeführt, ich aber keinen Zugriff auf die Daten hatte und dies mit der Fehlermeldung :
Auf D:\kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt.
Das Laufwerk D besteht aus 2 gleichen 250Gbyte /Seagate HDD die im RAID 0 laufen.
Unter der XP Option Datenträgerverwaltung taucht D wieder auf jedoch fehlt unter Dateissystem die Bemerkung NTFS sowie bei den anderen Festplatten und es wird angezeigt das die Platten leer seien obwohl diese fast vollständig mit Daten voll sind.
Von einer Formatierung habe ich bisher abgesehen da wie schon erwähnt jede Menge Daten drauf sind und ich keine Sicherungskopie gemacht habe.
Da der Ausfall im Zusammenhang mit oben erwähnten Vorfall auftrat läßt es eventuell den Schluß zu das nur etwas verstellt ist.

Motherboard : ASUS P5K3 Deluxe
Grafikkarte: ASUS EAH3850 Series 1024 MB memory
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6850 (Conroe) [G0] 3.00GHz Socket 775 FC-LGA6
Speicher: 2048Mb DDR3
Betriebsystem :Win XP / SP3

Da ich über nicht so viel Computerwissen verfüge wende ich mich nun hilfesuchend an Euch und das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen dank schon im voraus.

Viele Grüsse
Uwe
 
Fangen wir mal vorne an:

Was hast du installiert, bzw. was für eine CD drin gelassen und was hat die bewirkt?
Das eine CD im Laufwerk die Bootreihenfolge verändert halte ich für Humbug.
 
Hallo ,es war eine Software von ArcSoft die sich ez VHS Converter nennt.
Sie wird im Zusammenhang mit einem externen Gerät verwendet das VHS Filme in DVD bzw.mpg umwandelt. Das Gerät ist von der Firma ION wird über USB angeschlossen.
Conrad Elektronik vertreibt dieses Gerät .

Viele Grüsse
Uwe
 
Zurück
Oben Unten