Download SeaMonkey 1.1.18

User-News

Von KIDH

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Die Internetsuite Seamonkey ist in der Version 1.1.18 erschienen. Die neue Version behebt zwei kritische Sicherheitslücken und weitere nicht näher spezifizierte Bugs.

Seamonkey ist die Weiterentwicklung der Mozilla Application Suite und besteht aus den Komponenten Navigator, MailNews, Composer, Adressbuch, IRC-Client, Entwickler-Werkzeuge. Das von Mozilla unterstützte Projekt entstand nachdem Mozilla selbst die Entwicklung der kompletten Internetsuite aufgegeben hatte um sich mehr auf die Einzelanwendungen zu konzentrieren.

Durch die Verwendung der älteren Gecko-Version 1.8.1 ist Seamonkey auch noch auf älteren Windows-Versionen (Win9x, WinNT4) lauffähig. Nichtsdestotrotz sind auch einige Funktionen aus Firefox 3.x integriert worden.


Download:

Changelog: (Security)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Version wie immer hier: http://www.seamonkey.at/. Dann kann man sich den separaten Download des Sprachpakets und dessen Installation sparen.

MfG Dalai
 
Da es zum Thema halbwegs passt, erlaube ich mir mal den Hinweis, dass das zweite Beta-Release von SeaMonkey 2.0 inzwischen getagged und somit recht kurz vor der Veröffentlichung steht.

Die Beta 2 ist jetzt Feature-Complete, einen guten Überblick über seit der Beta 1 erfolgten Änderungen, Bugfixe, und sonstigen Verbesserungen gibt es im SeaMonkey-Trunk-Tracker.

Funktional dürfte die Implementation von Tabs in MailNews die augenfälligste Änderung sein.

Mit dieser Änderung sind die wesentlichen Voraussetzungen gegeben, dass die Kalender-Erweiterung Lightning jetzt auch in SeaMonkey 2.0b2 installiert werden kann, und immerhin mit den wesentlichen Funktionen läuft. Natürlich hakt das noch an einigen Stellen, und nicht alles geht, aber immerhin. Offiziell ist die Unterstützung von Lightning für SeaMonkey 2.0 noch nicht, derzeit würde ich den Stand auch eher als experimentell bzw. "Konzeptstudie" bezeichnen. Bei der nötigen Risikobereitschaft ist zu beachten, dass man derzeit jeweils das zum entsprechenden SeaMonkey Nightly-Build passende Lightning-Nightly nimmt.

Und immer schön daran denken, vor solchen Experimenten das Profil zu sichern. ;)
 
Zurück
Oben Unten