5.8GB iso - Kein DL-Brenner - was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jk-guitar

Admiral Special
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
1.876
Renomée
19
Standort
Ostseeküste
Ich habe für meine Schwester ein Spiel geladen (ist als Iso billiger als DVDs kaufen). Leider ist die Iso-Datei 5,8GB groß. Ich habe zwar einen DL-Brenner (glaube ich) aber meine Schwester nur ein normales DVD-Rom.
Wie kriege ich das Ding nun zum laufen?
Isobuster? Was wenn er zum spielen ne DVD will? - Kann ja eigentlich nicht sein!
Kann man Iso Dateien splitten und sie auf zwei DVDs verteilen? Bestimmt geht da die Installationsroutine bei flöten.
Google brachte auch nichts hilfreiches zu Tage.
 
Klar kannst du das ganze auf DVD-DL brennen, kann doch eigentlich jedes DVD-Rom lesen.
 
Bist Du Dir da sicher? Auch nen IDE-Teil von Asus? Na immerhin ist es schon schwarz und kein beiges mehr. Also im Internet wird die Lesbarkeit von DL im Datenblatt nicht erwähnt. :(
 
Das müsste schon ein wirklich uraltes DVD Laufwerk sein das kein DL lesen kann. Sofern es ein 16x DVD Laufwerk ist sollte es da keine Probleme geben, kenne keiens das spätestens da kein DL lesen kann.
 
Wenn es ein aus einem Online-Shop runtergeladenes ISO ist, dann ist bestimm tkein Kopierschutz drauf, weil die nicht sicher sein könnten, daß der nach dem Brennen funktioniert (und wenn doch, wäre er ja sinnlos^^). Die Authorisierung funktioniert dann wohl eher über einen Key, Online-Aktivierung o.ä.

Von daher würde ich ein gemountetes Image vorziehen, ist einfach leiser und schneller. Sehr wahrscheinlich brauchst Du das auch sowieso nur zum Installieren. DVD brennen als Sicherheitskopie ist natürlich ok.
 
Jedes Laufwerk muß DL lesen können da es seit eh und jeh schon für Filme gebraucht wurde. Wenn das Laufwerk nicht älter als 5-6 Jahre ist wirds auch keine Probleme mit DL Rohlinge geben. Ansonsten kaufst du halt ein neues für nen 10er oder nimmst Deamon Tools oder Virtual Drive. Images brennen ist doch garnicht mehr Zeitgemäß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 16x.
OK - Danke Jungs. ;)
Ich probiere das mal mit DL im Laufe der Woche. Muss eh noch nen Rohling kaufen. Sonst muss ich halt nen Virtual einrichten.
 
Wäre es für dich nicht dauerhaft günstiger einen 8GB USB-Stick zu kaufen? Teuer sind die ja nun wirklich nicht. Die Fangen ja schon bei knapp 12€ mit 8GB. Und super schnell oder sonst was müsste der ja nicht sein. Sicherlich günstiger als stetig DVDs zu brennen.
 
Rein aus Interesse: Wo hast du das ISO geladen?
 
Da das extrem nach Raubkopie stinkt, mach ich hier mal dicht. Du kannst mir den Link zur Auktion per PN schicken. Sollte das wider Erwarten doch legal sein, mach ich hier wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten