netzwerk und telefon/ISDN Kabel durch kabelschächte

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
bin gerade am überlegen wie ich das am besten machen soll, sodass keine störungen auftreten:

ich habe 2 kabelschächte (rohre) mit 2,5cm durchmesser von einem stock zum anderen.
es müssen folgende kabel verlegt werden:

hoch:
2x sat vom multiswitch hoch in die beiden zimmer
1x telefonanschluss hoch zur Telefonanlage (TAE, Splitter, TK anlage, DSL modem)

runter:
1x ISDN
1x Netzwerk


wie sollte ich das am besten auf die beiden kabelkanäle aufteilen dass sich nix gegenseitig stört??


besonderst die koaxkabel von der sat anlage machen mir sorgen, da ich gehört habe dass die besonderst störend und störanfällig sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste zusammenlegen wie du willst, ich hab da auch noch ne menge 230v kabel zwischen, da stört nix
 
also die telefon-basisleitung halte ich schon für etwas anfällig. besonderst da DSL und ISDN durchläuft...
 
hab hier alles durch eine kleine röhre gezogen, da stört sich auch nix... anbei sind da 2 x koax kabel (ausm wohnzimmer in mein zimmer fürs fernsehen und einmal den vom videorekorder, jaja, ich weiß, könnte man auch über eins laufen lassen, aber nu hab ichs so und es läuft und deswegen änder ich des net ;)) und dann noch das netzwerkkabel von mudders rechner zu meinem und dann noch die isdn leitungen und (klaro:DSL) von meinem Zimmer ins Wohnzimmer (weil basisanschluss in meinem Zimmer ist, ICH HABE DIE POWAH ;)) und das ganze geht an jeder menge Steckdosen vorbei... kann mich da nur Plumber anschließen, da stört sich nix...
 
Zurück
Oben Unten