DDR2 Arbeitspseicher und 4gb unbuffered Module..

Bluefirexp

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
705
Renomée
16
Hey,
von diesen Modulen sind kaum welche verfügbar- die OCZ Kits zu 4x4GB finde ich klasse aber die sind erst angekündigt oder schon dem Handel entzogen?! Wisst Ihr, ob die erst noch kommen, oder ob der DDR2 Zug schon abgefahren ist und deshalb diese Dürre bei den Modulen herrscht?

16GB täten meinem Rechner enorm gut (Rendern mit 3ds max)...
 
idiepl.jpg
€ 279,-*
Patriot DIMM 8 GB DDR2-800 Kit (PVS28G6400ELK, Viper Series) 1,9V also gerade noch im grünen Bereich!
CAS Latency (CL) 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 12
...

oder auf Platz1: (der altbewährte Hersteller)
idie2p.jpg
€ 289,-
Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR2-800 Kit (KVR800D2N6K2/8G) -->1,8-1,9 V also noch im grünen Bereich!
Cl6
Diese Module würde ich empfeheln und stehe damit hier sicher nicht alleine!
2 der Kits und du hast 16GB
(ist halt - noch? - eine Preisfrage, wie zu hoffen bleibt - 16 GB DDR3 hingegen ist für den Endanwender noch nahezu unbezahlbar mit über 800€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte da kommt nichts mehr nach dem Niedergang von Qimonda. Es gab Aeneon DIMMs mit 4GB (und PC-5300U) für 37 Euro das Stück.

150 Euro für 16GB waren schon eine Kampfansage und die derzeitigen DDR2 Preise für 4GB Module sind ein schlechter Witz dagegen.

EDIT: Wen es interessiert, gemeint sind AET960UD00-30D. Es gab auch noch AET960UD00-25D (PC2-6400U), aber die kosteten 42 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
150 Euro für 16GB waren schon eine Kampfansage absolut!

Hallo Spina,
Wen es interessiert - wenn es sie noch irgendwo gibt schon;)
Ich fürchte da kommt nichts mehr nach dem Niedergang von Qimonda - das wäre Mist

wobei die AET960UD00-30D etwa 667er Module cl5 waren, derzeitiger Stand 100€/Modul a4 GB - aber immerhin...
Die AET960UD00-25D (PC2-6400U) sind zwar DDR2 800 cl5 aber bei Geizh. als derzeit nicht angeboten....

Micha

Edit: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9758472/preis_4GB+QIMONDA+AENEON+AET960UD00-30D - das wären 400€ für 16 GB Markenspeicher, allerdings eben DDR2 667 cl5.... wäre ne Überlegung wert....*noahnung* (immerhin ne bezahlbare Alternative zu den 550€ von oben - oder gar den 580€ !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sie noch irgendwo gibt schon;)
Mir ist kein Händler bekannt. Das Forumsmitglied kiri scheint den gesamten Bestand für den deutschen Raum aufgekauft zu haben. 8)

Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, wollte aber noch abwarten. Jedoch habe ich mir zuviel Zeit gelassen. So wurden es 4x 2GB für ~ 50 Euro.
 
inde ich klasse aber die sind erst angekündigt oder schon dem Handel entzogen?!
Es gäbe da noch ein OCZ Gold, wobei ich OCZ noch nie empfohlen habe -
Mag sein, daß das "GOLD" was mit Qualität zu tun hat ? k.A.
Da wären Erfahrungen von Usern die das mal hatten nun hilfreich...

Immerhin könnte man es testen und bei "Nichterfüllung der beworbenen Eigenschaften" zurückgeben und solange tauschen bis es funktioniert -
Spannungsbereich
ab 1,8 Volt bis 1,85 Volt - was ja gut klingt...! GGf. noch Absprechen wg. Rückgabe falls es nicht läuft vor der Bestellung, die sich mit 387,10€ als derzeit günstig anhört für DDR2 800 cl5 - angebl. innerh. 1-2 Tg verfügbar ...http://www.geizkragen.de/suche/16GB Kit DDR2 800
aber das soll nun nicht wirklich eine Empehlung sein!

Jedoch habe ich mir zuviel Zeit gelassen
Sowohl für Bluefirexp, als auch ggf. für dich könnte dann auch dies intessant sein (ich überlege auch schon, obwohl ich hoffe, daß es noch etwas günstiger wird - Ein wenig sollten die Riegel schon noch fallen ) :
Patriot DIMM 8 GB DDR2-800 Kit (PGS28G6400ELK) also ein Kit aus 2 4GB Modulen, nicht die viper Serie und 5-5-5-15, PGS28G6400ELK -also unerheblich langsameres entspannteres Timing, dafür nur 229,-€ by Alt.
und dies zu günstigen 2x2 GB Modulen hinzustecken = 12GB (könnte Probleme geben, muß es aber nicht - ggf. wieder vorher absichern!)
allermeist langen spätestens 12.288MB RAM, wenn nicht werden wohl auch 16 GB knapp *lol*
(Ist natürlich für die ne besondere Option, die schon 2GB Riegel drin haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den 12GB wäre tatsächlich ne Überlegung wert...
Aber was sollte das mit dem "gerade noch im grünen Bereich"? :o
1,9V sind ja nun wirklich nicht viel...;D
 
ist im gründen Bereich, kannst nehmen;)
 
Mir ist kein Händler bekannt. Das Forumsmitglied kiri scheint den gesamten Bestand für den deutschen Raum aufgekauft zu haben. 8)

Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, wollte aber noch abwarten. Jedoch habe ich mir zuviel Zeit gelassen. So wurden es 4x 2GB für ~ 50 Euro.

Die gabe aber auch nur kurze Zeit lang, insbesondere die 800er Aeneons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's eigentlich aus- gibt's schon jemanden mit 4GB Modulen? Mich würde jetzt mal interessieren, wie weit Ihr die übertaktet bekommt...
 
Für die, die es interessiert mit viel Speicher zu übertakten:

ich habe jetzt 2 x 4 GB OCZ Vista Upgarde DDR800 mit 2 x 1GB OCZ Reaper PC9600 kombiniert und die insgesamt 10GB laufen jetzt bei 5-5-5-18 Timings seit 1 Woche rockstable mit 890mhz im Dauerrenderingeinsatz (3ds Max). Somit kann ich meinen Q9650 weiterhin mit 4Ghz laufen lassen. Bin echt zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten