News AMD-CEO Dirk Meyer im Interview

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Während eines Besuches in Abu Dhabi hatte ITP.net die Gelegenheit, mit AMD-Ceo Dirk Meyer ein Interview zu führen.

Im selbigen bekräftigt er nochmals die Pläne als Nächstes die Produktion von Grafikchips bei GLOBALFOUNDRIES zu etablieren. Auf die Frage nach Netbooks, spekuliert er, dass die Bezeichnung Netbooks über kurz oder lang verschwinden und es in Zukunft nur noch eine Abstufung bei den Notebooks geben wird. Im Laufe der ersten Jahreshälfte 2010 soll es auch noch weitere Produkte mit AMD-Technik im Bereich der Mini-Notebooks mit Displaygrößen von 9 Zoll und aufwärts geben.

Außerdem beantwortet er noch weitere Fragen zum Engagement von AMD im Nahen Osten und zum Fusion, ohne allerdings neue Informationen zu geben.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.itp.net/578576-exclusive-dirk-meyer-president-and-ceo-of-amd?tab=article&page=1" target="b">Exclusive: Dirk Meyer, President and CEO of AMD</a>
 
So so ... den Begriff "Netbook" wirds in Zukunft nicht mehr geben ... so so ... das hätten die wohl so gerne. *lol*

Ich will nicht weiter unken, denn immerhin scheinen nun Geräte mit 9 Zoll wohl auch in der Planung zu stehen und man darf annehmen, das die geplanten Geräte in die Klasse der Netbooks fallen, auch wenn AMD das so nicht sagen will. Haupsache sie sind drin ;D

MFG Bobo(2009)
 
Wahrscheinlich wird der Begriff Netbook Bestand haben für Notebooks ohne Spindel, egal wie groß die sind und welche Akkulaufzeit die haben. Da sehe ich in Zukunft eher eine Steigerung in dem Maße, wie die Bandbreite der Internetanschlüsse steigt. Auch die Etablierung von Cloud-Computing-Diensten (,an deren Zukunft ich nur bedingt glaube,) spricht dafür, dass die Spindel immer verzichtbarer wird.

Vielleicht gibt es in ein paar Jahren auch Netbooks als Desktopreplacement.:o
MfG
 
...
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren auch Netbooks als Desktopreplacement.:o
MfG

Glaub ich nicht, dafür fehlt die Power und zum dauerhaften, vernünftigen Arbeiten sind sie auch nicht geeignet, meint nicht nur der Arbeitsschützer..

BTW: Noch kommen die meisten Netbooks mit Spindel ;)
 
Blu-ray scheint wenig Freunde zu haben, so dass Wort "Spindel" für die gute alte CD- und DVD-Laufwerk herhalten muss ;D und diese Legacy-Medien scheinen wirklich schon fast überflüssig in Anbetracht von verramschten Flash-Medien mit GByte-Volumen.

MFG Bobo(2009)
 
Zurück
Oben Unten