Lautstärke von Samsung SP2504C und HD503HI im Vergleich

Fr34k

Lieutnant
Mitglied seit
03.05.2002
Beiträge
51
Renomée
0
Mich würde interessieren wie groß der Unterschied zwischen diesen Festplatten ist, was die Lautstärke angeht. Theoretisch müsste die HD503HI hier ja deutlich besser abschneiden da ein platter gegen zwei der SP2504C, 5400 rpm gegen 7200 usw. Tatsächlich wird aber auf vielen Seiten die Lautstärke der beiden ungefähr gleich angegeben (25 db im idle bzw. 28 bei Schreibzugriff). Nun habe ich noch eine SP2504C die meiner Ansicht nach bei Schreibzugriffen nicht wirklich leise zu nennen ist. Jetzt suche ich aber für einen anderen Rechner eine sehr leise Platte und dachte die HD503HI müsste in Frage kommen. Falls sie aber tatsächlich nicht leiser sein sollte als die SP2504C würde ich doch davon absehen...
 
Subjektiv sind beide Platte gleich laut. Zugriffe hört man eben deutlich wenn die Platte nicht entkoppelt ist aber ansonsten sind die doch wie eh und je sehr Laufruhig und stören nicht.
 
laufruhig ist die SP2504C das stimmt, aber ich hatte mir doch erhofft, dass ne platte mit neuerer Technik und weniger Umdrehungen wie die HD503HI noch etwas leiser wäre, insbesondere bei Zugriffen.
 
Zurück
Oben Unten