USB Stick 8GB oder größer

ChromeBeauty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
556
Renomée
1
Brauche ein USB Stick 8GB groß(kann auch mehr sein) & schnell soll er sein.
Da es ja so viele gibt brauche ich mal konkrete Empfehlungen.
Hatte gehört die von CNMemory sollen gut stimmt das?
 
Ich kann dir den SanDisk Cruzer Titanium wärmstens empfehlen, ist um einiges schneller als mein CnMemory. Hat zwar U3, aber das kann man ja entfernen
 
Wäre mir zu langsam.

Ich hab vor einige Zeit einen A-Data gekauft, der mit unter 30€ für 16GB bei 30MB/s lesen und 20MB/s schreibend recht flott ist. Würde ich sofort empfehlen, wenn es ihn denn noch geben würde. Momentan gibt es ihn lediglich in der 8GB-Variante für 33€ bei einem Anbieter.
Was Langsameres würde ich nicht mehr nehmen.

Schau bei Geizhals einfach nach den Leistungsangaben! Man kann dort auch prima filtern und seine Ansprüche so eingrenzen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb&xf=309_8192~475_30~476_20&sort=artikel

Bis denne!
 
Ich kann den OCZ ATV Turbo empfehlen. Verlinkt ein test der 4Gb version die ich auch im einsatz habe, es gibt ihn aber auch größer.

Nur halt auf das "Turbo" achten denn die normale version ist längst nicht so fix beim schreiben.

Nachteil wäre hier das der Stick durch die Gummi Ummantelung recht groß ist. Mich störts nicht, hab ihn täglich dabei.
Ach ja, günstig ist die 8Gb Version auch nicht gerade mit ~100€ ;D aber wenn es halt schnell seien soll...zum Vergleich kostet die normale ATV Version nicht mal die Hälfte.

Einen SanDisk Cruzer hatte ich vorher gut 2 Jahre lang, nur hat der jetzt wohl nen Wackelkontakt und wird manchmal mitten im Betrieb nicht mehr erkannt, schnell war er allerdings schon. Und U3 ist auch echt nicht das gelbe vom Ei. Icha fands damals toll wo es noch kein portable apps etc. gab, aber mittlerweile ist man damit echt nur im Nachteil. Aber kann man ja wie erwähnt entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die empfehlen,

http://geizhals.at/deutschland/a388965.html

wenn du esatap hast packt der auch 70mb lesen und die angesprochenen 20mb schreiben macht der auch locker. leider siehts aus als wären die nicht lieferbar. ich hab übrigens die 32gb version und die sind wirklich top, einzig bissl groß, aber dafür ja esatap.

esata: 70mb/25mb
usb: 30mb/20mb
 
Das ist schon was, gibts da weitere Modelle die alternative Anschlüße benutzen?
Hab davon bis jetzt noch nix gehört, na gut hab mich bis jetzt auch nicht mit USB Sticks beschäftigt
eSata würde mir gut passen da dort auch meine Externe Platte dran hängt.
 
geben tuts da schon ein paar, aber die nutzen nicht mal usb aus, die ocz sind da die einzigen bei denen das sinn macht. wenn du esatap hast, also einen esata/usb kombiport brauchst du auch keine stromversorgung für den stick, nur ahci muß an sein dann ists wie usb.

hier die preise, allemal besser wie alles was nur usb hat:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb&xf=474_eSATA
 
Ah dachte es wäre ein normaler eSata Port, habe selbst nur Sata Ports aber ein Sata>eSata Kabel an dem meine Externe Platte hängt.
Da dachte ich der Stick könnte auch ran aber wenn es esatap sein muss dann geht es ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten