Neuer DDR2 muss her

MasterOfDesaster

Commodore Special
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
378
Renomée
0
Hi!

In letzter Zeit hatte ich ja bekanntlich große Probleme mit meinen 4x1GB OCZ 1066.
War nun beim Händler, der hat den RAM zur RMA geschickt und in nem Monat krieg ich ne nette Gutschrift. Jetzt muss dann ein neuer her.

DDR2 ist ja mittlerweile sehr teuer, da muss die Investition gut überlegt sein.

Welches 2x2GB-Kit könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte da an den Kingston ValueRAM KVR800D2N6K2/4G

800MHz würden mir reichen, nur die Spannung soll nicht zu hoch sein...

grüße, Phil
 
Gute Wahl - aber schau, dass du die mit CL5 bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair scheiden aus, da ich sehr schlechte Erfahrung mit so hohen Spannungen habe.
Die Crucial sehen sehr interessant aus, vorallem mit Micron Chip drauf.

Habe von Corsair den TWIN2X4096-6400C5C gefunden, taugt der was?
 
Moin,

in meinem Sys werkeln dieses Kit von GEIL und dieses Kit von Transcend problemlos zusammen.

Gruß
Krümel
 
Hi!

In letzter Zeit hatte ich ja bekanntlich große Probleme mit meinen 4x1GB OCZ 1066.
War nun beim Händler, der hat den RAM zur RMA geschickt und in nem Monat krieg ich ne nette Gutschrift. Jetzt muss dann ein neuer her.

DDR2 ist ja mittlerweile sehr teuer, da muss die Investition gut überlegt sein.

Welches 2x2GB-Kit könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte da an den Kingston ValueRAM KVR800D2N6K2/4G

800MHz würden mir reichen, nur die Spannung soll nicht zu hoch sein...

grüße, Phil
Die Kingstons sind schon eine ordentliche Wahl.:)
Der ´Aufpreis´ für das CL5-Kit ist praktisch nicht existent (68 zu 69€) und die ValueRams stehen auf nahezu jeder Kompatibilitätsliste.:D
 
Jo, wenn man schon mal Ärger hatte und jetzt keine Lust mehr drauf hat, dann sind die ValueRams eine gute und allgemein sehr gut verfügbare Wahl.

Ansonsten würde ich halt alternativ original-Rams nehmen, die genannten crucials z.B. oder Samsung on Samsung etc. Die sind oft aber etwas schlechter verfügbar. ValueRams kriegt man an jeder Ecke.
 
Jo, wenn man schon mal Ärger hatte und jetzt keine Lust mehr drauf hat, dann sind die ValueRams eine gute und allgemein sehr gut verfügbare Wahl.

Ansonsten würde ich halt alternativ original-Rams nehmen, die genannten crucials z.B. oder Samsung on Samsung etc. Die sind oft aber etwas schlechter verfügbar. ValueRams kriegt man an jeder Ecke.
Das würde ich als Vorteil werten - so kann man später problemlos noch ein solches Kit nachkaufen, wenn einem der Sinn nach Vollausbau steht.:D
 
Das würde ich als Vorteil werten - so kann man später problemlos noch ein solches Kit nachkaufen, wenn einem der Sinn nach Vollausbau steht.:D

Das stimmt durchaus, wobei dann ganz streng genommen ein original Dimm eines Chipherstellers noch besser wäre, weil da bei gleicher Dimm-Modellnummer auch immer die gleichen Chips verbaut werden, was man bei den Kingston-Teilen nicht hundertprozentig sicher weiß. Allerdings sollten bei den ValueRams zumindest auch immer logisch/elektrisch gleichwertige Chips drauf sein, so dass das in der Praxis typischerweise egal ist. Solange man keine oc-klicki-bunti Module verbaut, sondern die von mir genannte vernünftige Ware, habe ich auch praktisch noch nie Probleme damit gehabt, eine Mischbestückung mit 2x2 verschiedenen Dimms zu betreiben.
 
Wie siehts bei den Micron-Chips mit der Spannung aus?

Im Prinzip will ich nen RAM, der anständig läuft und nicht warm wird, aufgerüstet wird das nächste mal sowieso auf DDR3...

Ihr würdet mir also mehr zu Crucial raten?
 
Zurück
Oben Unten