Mein SATA LG GH22NS ist mal da, mal wieder nicht ? Wo ist mein Fehler

magicothek

Lt. Commander
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
133
Renomée
0
Hallo.
ich habe in meinen System ein SATA LG GH22NS 40 22x DVD Brenner verbaut. mhh. Wenn ich den Rechner hochfahre ist der auch im Arbeitsplatz zu sehen. Nach einer Weile, die ich nicht definieren kann, ist er dorf nicht mehr zu sehen. Ebenso nicht im Gerätemanager. Achso, wenn ich ein Brennprogramm starte, Nero oder ashampoo verschwindet das Laufwerk sofort aus dem Arbeitsplatz.
Habt ihr einen Schimmer was das sein könnte?

Mein System
AMD Phenom II x4 965
ASUS M4A79T Deluxe
2x ATI 4890 mit 1024 MB Ram
Windows 7 Prof. 64bit
OCZ 8192MB PC1600 Ram (4x 2048)
Thermaltake Toughpower 750 Watt
3x HD insgesamt 1,75 TB

Danke für eure Tips..
 
Bei Problemen mit Sata-Geräten is das Erste, das Sata-Kabel zu tauschen. Diese Dinger sind (zumindest in der üblichen Qualität, wie sie z.B. Mainboards beiliegen) oft schlichtweg Schrott!
Hilft das nix, den Sata-Port am Board wechseln, den Stromstecker tauschen, anderes LW probieren...
 
so habe endlich alle vorbenannten Dinge getan ... inklusive Laufwerk tauschen ... das Laufwerk war auch kurz da, dann nicht mehr ... kann das was mit dem Virtual clone drive zu tun haben ??? oder Nero ??? ich hatte immer das Gefühl, wenn ich die Sachen starte, dass dann das Laufwerk vom Arbeitsplatz verschwindet ...
Das Laufwerk lässt sich auch öffnen und schließen, aber der Rechner gibt die CD/DVD nicht wieder bzw da kommt nix an ...
 
Zurück
Oben Unten