Festplatte defekt!?Empfehlungen für Neukauf gesucht

Lalle

Admiral Special
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
1.594
Renomée
18
Standort
Berlin im Süden
Hi,seit ein paar Tagen lahmt mein Rechner bzw. macht Probleme beim starten.In der Ereignisanzeige gibt es dann massig Einträge Fehlerhafter Block bei Gerät/Device/Harddisk0/DR0.
Die SMART-Werte sind okay aber bei auftreten des Problems arbeitet die Festplatte (Samsung HD200HJ) endlos oder gibt nur ein leises dauerhaftes "knarzen" von sich,ich denke die hat es hinter sich.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche Platte diese ersetzen soll?Meine Anforderungen sind:leise,schnell (systemfestplatte),SATA,320-500GB.Eine SSD scheidet für mich Aufgrund der Anschaffungskosten aus.

Greetz
 
Auf den Euro kommt es mir nicht an,was ist von einer Samsung SpinPoint F3 oder Seagate Barracuda 7200.12 zu halten?Wenn schon ne neue Platte dann hätte ich gerne was flinkes.
Den Thread zur F3 habe ich schon überflogen die scheint ja nicht verkehrt zu sein.


Greetz
 
Wie schnell die Platten in den Benchmarks sind findest du per google oder auch hier im Forum,
daher kurz mein persönliches (!) Empfinden zu den genannten Platten:

Die WD Caviar Blue mit 640GB ist schon etwas betagt, aber zuverlässig.
Der Unterschied zur Samsung F3 ist aber spürbar, daher würde ich diese vorziehen.
Die Seagate 7200.12 pendelt sich irgendwo dazwischen ein meiner Meinung nach.

Bei der F3 gibts aber im Moment wohl Probleme mit der Kompatibilität am neuen 890er Chipsatz von AMD. Das müsste man mal im Auge behalten.
 
Ich habe die WD Caviar Black 500 GB in meiner Daddelkiste und zur Videobearbeitung und muss sagen die ist echt klasse in Sachen Performance und Geräuschentwicklung.
Das beste was ich je hatte.

Gruß
 
Danke Jungs für eure Mithilfe,habe jetzt eine Samsung SpinPoint F3 HD502HJ bestellt.

Greetz
 
Zurück
Oben Unten