Super Talent SSD 64GB Ultra Drive GX - Tipps und Tricks

Teddy2002

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
690
Renomée
5
Hi,

habe seit einem guten halben Jahr obengenannte SSD im Einsatz

Soweit bin ich absolut zufrieden mit dem Kauf und bin froh das ich mich nicht von Preis und Panikmache hab damals abschrecken lassen

Mein System ( siehe links ) braucht ungefähr 35 Sekunden um startklar zu sein, kein schlechter Wert, jedoch eins würde mich interessieren

wie kann ich das noch verbessern..

Also ich habe:

- Firmware, Bios und Controller auf neuestem Stand
- Defrag aus
- Platte ist nur zu 50 % belegt
- Autostart ist gut aufgeräumt
- AHCI Modus

schon mal danke für die Tipps

lg Teddy2002
 
Zuletzt bearbeitet:
na ?

niemand irgendwas dazu zu sagen... wäre schade ;)
 
Ein anderes Betriebssystem könnte für einen schnelleren Start helfen ... ;D
 
danke für die Wortmeldung *lol*

also bin überraschenderweise mit Win 7 zufrieden *buck*

aber vllt kann ich über ein paar Einstellungen noch mehr Leistung rausholen ? hab da eig. nix optimiert
 
Ich meld mich mal zu Wort, hab aber die GX2 mit dem ECO Controller.

Tjo, äh keine Ahnung aber bei mir dauert es - gemessen sobald das Bios durch ist - ganz genau 14 sec bis ich den ie öffnen kann. Wie kann das bei dir 35 sec dauern mit ner SSD ?

Meine Platte arbeitet auch im AHCI Modus, neuste Firmware vom 24.06 war schon drauf und ansonsten ein rießen Unterschied im Vergleich zu meiner WD 3200 AAKS die ich vorher als Systemplatte hatte.
 
hm vllt liegt es am Controller ? kannst mir mal nenn link von dem schicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairerweise sollte man aber schon vom Punkt des Windows Startbildschirms messen und nicht direkt wenn man den Rechner einschaltet - bei manchen dauert es 3 Sekunden bis er vom Einschalten im Ladebildschirm ist, bei anderen dauert das 20 Sekunden.

Habe selber auch die SuperTalent 64GB Ultradrive und meine Zeiten liegen aber bei 12-15 Sekunden seit dem Ladebildschirm - dank P45 Bug (PC einschalten - 1 sek Laufen - PC geht aus - 2 sek warten - PC geht wieder von selbst an) dauert aber der Weg dahin nochmal 15 Sekunden :].
 
Hi,

habe seit einem guten halben Jahr obengenannte SSD im Einsatz

Soweit bin ich absolut zufrieden mit dem Kauf und bin froh das ich mich nicht von Preis und Panikmache hab damals abschrecken lassen

Mein System ( siehe links ) braucht ungefähr 35 Sekunden um startklar zu sein, kein schlechter Wert, jedoch eins würde mich interessieren

wie kann ich das noch verbessern..

Also ich habe:

- Firmware, Bios und Controller auf neuestem Stand
- Defrag aus
- Platte ist nur zu 50 % belegt
- Autostart ist gut aufgeräumt
- AHCI Modus

schon mal danke für die Tipps

lg Teddy2002

Meinst Du den Ordner autostart, oder der Reg. Wert? (Falls Win7 so einen Ordner hat?)
Denn mit regedit kann man autostart bearbeiten, und so einträge wie Adobeschnellstart entfernen. Oder ganz einfach mit "Extras" > autostart in dem Programm CCleaner.
 
also der autostart ist aufgeräumt und unter msconfig habe ich nur die nötigsten Sachen unter " systemstart " angeklickt
 
hat niemand eine idee ?
 
Es gibt sooooo viele FAQs zum Thema SSD, da muss man meiner Meinung nach nicht noch einen separaten Thread zu einer speziellen SSD haben...
 
na danke, der letzte Kommentar hat mir echt geholfen...:]

ich habe mir schon die SSD Threads durchgelesen, aber das was man allgemein beachten muss hab ich doch schon berücksichtigt

jetzt geht es speziell um diese SSD , wieso bei mir das Booten länger dauert wie bei anderen die die gleiche haben
 
Zurück
Oben Unten