Festplatten fragen / hilfe!

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hallo, ich bin mal wieder dabei einige aufgaben aus meinem studienheft zu erleidigen und reiss mir gerade einen wolf...

wie gross ist die standard größe eines clusters bei einer 500 GB platte ntfs?
xp/ vista?

wäre nett wenn mir jemand dabei weiter helfen könnte.

http://img138.imageshack.us/img138/8494/unbenannt1kopieb.jpg

hier anbei meine aufgaben, 3 und 4 sind ja richtig, aber ich weiss bei 1 , 2 und 5 nicht ganz genau bescheid, brauche das ganze bis freitag!

ich danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NTFS Volumes bis 16TB beträgt die Clustergröße => 4KB
Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/140365/de

1) jo (Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung)
2) Ne, zuerst wird partitioniert und danach das Dateisystem erstellt.
3) jo
4) Ne, ist schon möglich...kannst ja zB XP auf einer FAT32 Partition installieren, und trotzdem auf NTFS Volumes zugreifen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun..
5) Ne, ein Cluster stellt die kleinste Speichereinheit dar...nicht die größte


Alle Angaben ohne Gewähr *buck*
 
Die Reihenfolge bleibt aber dennoch erhalten ;)
 
also im heft steht das man mit windows 98 fat auf kein ntfs vista drauf zugreifen kann, auf die daten, dann ist nr 4 doch richtig??
 
Win98 unterstützt nicht ohne Fremdtools NTFS, das ist schon richtig.
Die Fragestellung ist halt etwas unpräzise, meiner Meinung nach... Die gehen wohl von einem Betriebssystem aus, welches generell nur unter FAT/FAT32 installiert werden kann..
 
also ist nummer 4 doch flasch, ohne hilfe von fremd tools meine ich...
von einem betriebsys das mit fat/fat32 installiert wurde kann nicht auf eine ntfs partitionen zugreifen...??

das ganze heft ist teils so dumm gefragt das man verwirrt ist ^^
 
also ist nummer 4 doch flasch, ohne hilfe von fremd tools meine ich...
von einem betriebsys das mit fat/fat32 installiert wurde kann nicht auf eine ntfs partitionen zugreifen...??

das ganze heft ist teils so dumm gefragt das man verwirrt ist ^^
xp oder 2000 kannst du auf fat-partionen installieren und kannst ohne zusatztools auf ntfs-partitionen zugreifen.
 
kurze frage man kann doch eine partition unter der datenträgerverwaltung löschen, jedenfalls hab ich von meiner 2 platte (nicht windows) sondern games eine 1 gb partition gemacht und konnte diese unter windows datentrögerverwaltung löschen das geht dann also oder?
 
Zurück
Oben Unten